Zum Inhalt springen

Was ist das???


Patrik Czerwonka

Empfohlene Beiträge

Patrik Czerwonka

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was das für Tierchen auf meiner Pflanze sind???70fd466a08af7237fdcee7b18ba4dfac.jpg

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht was du dir vorstellst, aber bei so einem schlechten Foto kann man rein gar nichts erkennen! Mach erstmal ein richtiges Bild. 

Aber ich plädiere erstmal zu Blattläusen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Voss

Hallo Patrik, 

 

... phuu, und zwar ganz schön viele davon.

 

Ich benutze Lizetan zum Sprühen gegen Blattläuse, das wirkt gut und vor allem systemisch, verteilt sich also in der Pflanze und erwischt so auch versteckt sitzende. 

 

Bei der Menge an Viechern muss der Befall aber schon lange vorhanden sein. Allzu viel Hoffnung würd' ich mir da nicht mehr machen. 

 

Viele Grüße, 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrik Czerwonka

Okay...
Danke Christian ich werde mich mal schlau machen...
Ich bin halt Anfänger in diesem Bereich und freue mich über jeden helfenden Rat...

Gruß Patrik

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrik,

 

Schädlingsfrei Careo für Zierpflanzen hilft auch sehr gut gegen eine Vielzahl von Schädlingen. Blattläuse sind für das Pflanzenschutzmittel ein Kinderspiel. Einfach nach Anwendungsvorschrift einsetzen (wichtig, um alle Schadorganismen zu erwischen und eventuelle Resistenzbildungen zu vermeiden!). Innerhalb von wenigen Stunden sind alle Biester tot.

 

Ein weiterer Vorteil ist, dass du Careo auch gießen kannst. Gerade in Innenräumen ein Vorteil, allerdings dauert es 1-2 Tage, bis es wirkt, da der Wirkstoff erst über die Wurzeln aufgenommen werden muss.

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik, 

 

ich stimme da Christian zu. Ich benutze auch Lizetan bei mir, der Befall ist dann meist nach einer Behandlung behoben. Ich weiß nicht wie groß dein Bestand ist, aber du solltest deine Pflanzen öfter kontrollieren!

 

Vorbeugen --> Kontrolle --> Bewerten (Maßnahme notwendig? Schadschwelle?) --> Maßnahme durchführen --> Nachkontrolle 

 

Dann wieder von vorn. Ein frühzeitiges Erkennen eines Schaderregers/Befalls hilft die Menge an Pflanzenschutzmaßnahmen zu reduzieren, Verhindert größere Schäden an Pflanzen und kann auch einem Befall von Nachbarpflanzen verhindern indem man befallene Pflanzen schnell vom Rest isoliert. Bei der Menge an Biestern solltest du aber definitiv eine Maßnahme durchführen. :wtf:

 

 

Beste Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.