Zum Inhalt springen

Careo Kombi-Stäbchen geeignet für Drosera?


Patrick S.

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

normalerweise verwende ich gegen gelegentlichen Blattlausbefall Spruzit, und das hilft auch eigentlich immer. Jetzt habe ich aber zwei Pflanzen mit gefühlt chronischem Befall und wollte mal ein systemisches Mittel verwenden. Für Zierpflanzen habe ich noch Careo Stäbchen da. Sind die verwendbar? Sorgen macht mir weniger der Wirkstoff (Acetamiprid), als mehr der beinhaltete Dünger (N-P-K-Mg in 10-7-9-2). Befallen sind eine capensis und eine esterhuysenia x capensis.

 

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

 

ich würde düngerfreie Insektizidstäbchen verwenden. Sehr gut sind z. B. die Detia Pflanzenschutzstäbchen, allerdings enthalten diese nicht Acetamiprid, sondern Dimethoat (ebenfalls systemisch). Sie sind dennoch sehr gut pflanzenverträglich.

 

Wenn du bei Acetamiprid bleiben willst, kannst du auch das Careo als Konzentrat (für Zierpflanzen) kaufen (gibt's als 100- und 250-ml-Gebinde). Der Vorteil ist, dass du es auch gießen kannst. So werden versteckt lebende Bodenschädlinge mit erfasst. Die Gießanwendung bietet sich vor allem in Innenräumen an und eben bei Drosera, da sie dann ihre Leimtropfen behalten. Das Konzentrat ist ebenfalls sehr gut pflanzenverträglich.

 

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

 

Gruß

Kevin

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.