Zum Inhalt springen

Sammelkarten für Karnivoren?


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Vielleicht eine durchgeknattert Idee.

Es gibt doch jetzt im Rahmen der WM die Sammelkarten.

Da kam mir die Idee, dass dies sicher auch mit Karnivoren funktionieren könnte.

 

Was denkt Ihr?

 

Ciao Oliver

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Wenn du das auf die Beine stellst, reserviere ich direkt 2 Tütchen. Oder muss ich dann auch Hanuta und Co dafür kaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du kannst den Thread wieder schließen. Niemand nimmt das hier ernst. Ich übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cassian:

Hallo,

 

finde die Idee an sich gut. Können die Pflanzen dann auch gegeneinander kämpfen? ? 

Wie wäre es denn mit einem Gewächshaus-Simulator? Alle die keinen Platz oder Geld für viele Pflanzen haben, könnten dann virtuell ihre Pflanzen anpflanzen und in Echtzeit beim wachsen oder nicht-wachsen zusehen. ?

 

Grüße, Cassian

Verzeihung. Hörte sich sehr nach Sarkasmus an. Dann hab ich mich wohl geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich könnte mir das als Quartett vorstellen. Mit Werten wie (Max) Größe oder...

Ok, hier endet meine Fantasie. Aber mit den Kultivar-Namen könnte es sehr eng auf den Karten werden oder die Schrift wird evtl schwer leserlich. Das ganze ließe sich mit dem Grafikprogramm Corel Draw einfach machen. Es gibt auch relativ dickes Druckpapier aber von wasserabweisenden Papier weis ich nichts.

-Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lydia91:

 

 

Sammelkarten von Karnivoren gibt es bereits schon seit knapp 100 Jahren! 

Damals als Beigabe zu DosenFleisch... später auch zu Kaffee und Zigaretten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin weder schwarz, farbig noch mache ich Geld mit meinem Körper. Ausserdem gibt es Haufenweise

Insektivoren-Yu-Gi-Oh Karten. Und diese "Bitch hold on" ist nichtmal lustig. Des weiteren ist dieses Spiel für die breite Masse viel zu kompliziert. Ich fürchte das wird nix, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Donnerkoettel:

Also ich bin weder schwarz, farbig noch mache ich Geld mit meinem Körper. Ausserdem gibt es Haufenweise

Insektivoren-Yu-Gi-Oh Karten. Und diese "Bitch hold on" ist nichtmal lustig. Des weiteren ist dieses Spiel für die breite Masse viel zu kompliziert. Ich fürchte das wird nix, sry.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor#Ironie,_Spott,_Zynismus_und_Witz

 

Ich hätte bei dem Nicknamen etwas mehr Verständnis für obiges erwartet.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Entschuldigt, wenn eure Kommentare jetzt vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen wirken, aber solche Bildchen mit beleidigenden Äußerungen gegen bestimmten Gruppen haben weder hier noch woanders etwas verloren und werden dementsprechend entfernt.

 

Gruß Christoph

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Hübner:

Entschuldigt, wenn eure Kommentare jetzt vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen wirken, aber solche Bildchen mit beleidigenden Äußerungen gegen bestimmten Gruppen haben weder hier noch woanders etwas verloren und werden dementsprechend entfernt.

 

Gruß Christoph

Ich hoffe die entsprechende Person bekommt zumindest eine Verwarnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle von Sammelkarten könnte man villeicht ein Fleischi

Mau-Mau herstellen. Ich weis nicht ob es da ein Patent gibt aber es gibt ja zich Mau-Mau's und nochmal 1000 mehr mit Nakideis.

Ich könnte mir schon vorstellen, das es gefällt. Den Kalender (ich will ja nix sagen ABER) kann man ja nur ein Jahr lang gebrauchen.

Mit diesen Karten könntet ihr auf Veranstaltungen um eure Lieblingspflanzen pokern (ist bestimmt verboten) oder just for Fun. Zu Bube, Dame, König, Ass und Joker fällt mir grad nix ein aber ist ja nur meine Idee, nicht mein Plan.

 

Ich spiele am liebsten Skippbo, habe auch schonmal eines selbstgemacht. Mein Daumen war 2 Wochen Taub, ich hab die 160+ Karten alle am selben Tag ausgeschnitten. Leider gibt es für das Original ein Patent, ausserdem ist es Wahnsinn so ein Spiel auf Menge mit Schere zu produzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Donnerkoettel:

Ich spiele am liebsten Skippbo...

 Hätte jetzt gedacht dein Lieblingsspiel wäre: Wer findet den Größten Köttel

???

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Also wenn ich nicht komplett falsch informiert bin, dann gibt es Kartenrohlinge auch so bei einigen Druckereine, da musst du dann nur noch das Layout für den Druck liefern und bekommst dein eigenes Kartenspiel.

Falls es interessiert, kann ich mich nochmal umhören, mein Stand ist da schon 3-4 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje…

Ich entschuldige mich bei allen, deren Gefühle mein Post verletzt hat. Das war natürlich nicht meine Absicht, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt und da sonst was hineininterpretiert wird ? Es war eigentlich nur das, was Patrick S. schon andeutete. Also sooorrrryyyy ?

 

Es war als Spaß gemeint…v.a. bei der Forumskategorie und ich war mir auch nicht bewusst, dass hier einige ernsthaft darüber diskutieren, solche Kärtchen ins Leben zu rufen ?

 

Aber ich nehme euch sofort welche ab, wenn sie mal Marktreif werden.

Evtl. wäre auch ein Start-up hilfreich. So was wird ja jetzt für alles Nützliche und Unnütze gegründet.

Immerhin hat es damit z. B. „Smicies – Die Pizza im Tic-Tac-Format“ auch auf den Markt gepackt. Also dranbleiben! XD

 

So ich genieß mal weiter den Rest meiner sonnigen Mittagspause.

Euch einen schönen Tag noch^^

 

VG

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChristophBurdeska:

Also wenn ich nicht komplett falsch informiert bin, dann gibt es Kartenrohlinge auch so bei einigen Druckereine, da musst du dann nur noch das Layout für den Druck liefern und bekommst dein eigenes Kartenspiel.

Falls es interessiert, kann ich mich nochmal umhören, mein Stand ist da schon 3-4 Jahre alt.

 

Das klingt schonmal super.

Hällst du es für Sinnvoll wenn ich eine Umfrage starte?

Ich will das Forum nicht unnötig zumüllen aber mit Sammelkarten hat meine Idee nichts mehr gemeinsam. Mich würde sehr interessieren welche Pflanzen als Motive sehr begehrt sind und auch

wie das ganze Finanziell realisierbar ist.

 

-LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Ich schau mal, ob ich meinen Kontakt da wieder reanimieren kann.

Das war gar nicht mal so teuer, ich denke je nach Auflage 10-20€/Stück. Kann auch wenier sein mitlerweile.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gaaaaanz vielelicht könnte man mich damit gewinnen, wenn das so ähnlich aufgezogen werden würde, wie bei diesen WMF-Büchern im Supermarkt. 

Für jeden Einkauf ab x EUR gibt's ein paar Tütchen mit Bildern gratis dazu, und irgendwann hat man das Buch voll (oder auch nicht^^) mit allerlei Hintergrundinformationen zu Umweltschutz, Klima, Standorten,  Kultur,  etc. etc.  etc. . Wäre wohl  eher etwas, die Leute dazu zu motivieren, Ihre Pflanzen nicht mehr "wild" irgendwo auf irgendwelchen dubiosen Seiten zu kaufen, sondern bei den Händlern, die auch hier im Netz vertreten sind. 

aber ob sich der Aufwand dafür lohnt?! Ich bin da mal eher skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jashi:

also gaaaaanz vielelicht könnte man mich damit gewinnen, wenn das so ähnlich aufgezogen werden würde, wie bei diesen WMF-Büchern im Supermarkt. 

Für jeden Einkauf ab x EUR gibt's ein paar Tütchen mit Bildern gratis dazu, und irgendwann hat man das Buch voll (oder auch nicht^^) mit allerlei Hintergrundinformationen zu Umweltschutz, Klima, Standorten,  Kultur,  etc. etc.  etc. . Wäre wohl  eher etwas, die Leute dazu zu motivieren, Ihre Pflanzen nicht mehr "wild" irgendwo auf irgendwelchen dubiosen Seiten zu kaufen, sondern bei den Händlern, die auch hier im Netz vertreten sind. 

aber ob sich der Aufwand dafür lohnt?! Ich bin da mal eher skeptisch.

 

Also mit Kultivar-Namen wäre schon fast ein Muss. (Für mich jedenfalls) Wenn mir die Bilder dann gefallen und man das Spiel inklusive Versand für unter 20€ erwerben kann muss ich auch wines Haben.

 

Aber mit allen Infos?

Das würde wohl nicht so toll aussehen, ausserdem kann man sich ja hier ausfürlich über jedes Kultivar informieren.

 

-LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo zusammen,

 

hier mal ein Paar Karnivorensammelbilder. Diese sind aber nicht mit den Paninibildern vergleichbar.

Die hier zu sehenden haben wesentlich mehr Charme.

 

Auf der Rückseite findet man neben einer tollen Werbung auch Infos zur Pflanze, die Bezeichnungen der Pflanzen sind auch sehr interessant. Die Spanische Fliegentüte ist mein Favorit.

 

20180802_113125.thumb.jpg.36c225c6b3a9c495eda7af676ee79c39.jpg20180802_113214.thumb.jpg.15fc5d6b00ab5f389d626ac0ba62a9d4.jpg

 

 

20180802_113139.thumb.jpg.65edec867d68c7f770b82cb98196f929.jpg20180802_113228.thumb.jpg.467c7bef27d2b634d7de84b6104d3228.jpg

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.