Zum Inhalt springen

Hello brauche Hilfe bei der Bestimmung der Nephentes Art


Lyliel

Empfohlene Beiträge

Siehe Titel 

 

Hab sie vor einem dreiviertel Jahr auf Teneriffa erstanden :) ... sie ist seitdem wahnsinnig gewachsen, doch bildet keine Kannen (bestimmt zu trocken)

 

vielen Dank im vorraus !

 

 

 

 

20180529_122151.jpg

20180529_122202.jpg

20180529_122119.jpg

20180529_122132.jpg

20180529_122140.jpg

20180529_122142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kannen schwierig bis unmöglich. 

Von den Kannenresten her könnte es N. graciliflora oder graciliflora x ventricosa (vormals "x ventrata") sein. 

 

Gruß

Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bestimmung:

 

 

Zur Haltung:

Da es eine Standard-Baumarkthybride sein dürfte (bitte auch so führen, siehe oben), sollten viel Licht (z.B. Südfenster) und regelmäßiges gießen reichen. Besprühen hebt nur kurzzeitig die Luftfeuchtigkeit an und hat bei einer offenen Zimmerkultur m.M.n. nur geringe bis keine Effekte. Sollten die Hochtriebe zu lang werden, kannst du sie auch kürzen. Evtl. noch Substratwechsel und ein größerer Topf, als Substrat entweder fertiges aus dem Baumarkt (Torf / Sand / Perlite Mix), oder in gröberen Torf (0-20 mm) mit Perliten und ggf. Pinienrinde (ungedüngt).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

nHallo,

 

das wird wohl die Rarität N. Ventrata sein. Häng die 1m tiefer oder stell sie zu den Turnschuhen und sie macht wieder Kannen. Du kanst sie aber auch auf den Balkon in den Schatten hängen (natürlich nur über den Sommer).

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb broncy:

... warum zu den Turnschuhen hängen?

Gruß Yvonne

 

grafik.png.ecc7d69c8a6fe6a60849b3fed8782b73.png

 

Ich vermute mal Nicky meinte die löchrigen Chucks (wenn ich das richgtig erkenne XP)...die habe das Licht dort nicht so nötig, wie die Neph ?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.