Jump to content
partisanengärtner

Urlaubsversorgung

Recommended Posts

partisanengärtner

Die leidige Pflege während der Abwesenheit sollte man für den armen Pfleger so einfach wie möglich machen.

Ich habe mir einige Gestelle geschweißt. Auf diesen Baueisenkästen liegen 20mm Baueisenstangen die zufälligerweise  schon da waren.

Darauf habe ich ein paar geschenkte Bretterabschnitte gelegt als Unterlage für Euroschalen.

 

Vorne steht jeweils ein Blumentopf in jeder Schale. Da wird reingegossen um die Schalen aufzufüllen.. Daneben habe ich noch ein Wasserfass stehen das ich mit Regenwasser gefüllt habe.

 

Für eine automatische Bewässerung habe ich keine Zeit mehr.

Urlaubsgestell.thumb.jpg.a3a80e9ba74f79d218e6887185652c82.jpg

 

Drei Cephaloten haben angefangen Blüten zu treiben. Beide vom letzten Jahr und Hampshire Black.

 

Ein kleiner  Darlingtoniasämling von Nicky  hat zwei Blten getrieben. die Fruchtknoten sind schon dick geworden.

120170750_DarlingtoniasmlingNicki.jpg.e7eaa5f15b75319c3d24f5a5b84a87a4.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
_greencatcher_

Ich weiß noch nicht wer meine Pflanzen im Urlaub gießen kann. 🤨

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal
vor 52 Minuten schrieb partisanengärtner:

Ein kleiner  Darlingtoniasämling von Nicky  hat zwei Blten getrieben. die Fruchtknoten sind schon dick geworden.

👌 als Sämling würde ich die aber nun nicht mehr bezeichnen! Es sei denn du beziehst es darauf dass ich die mal aus Samen gezogen habe. Aber glaube mir, da hattest du Glück! Ich habe Sämlinge aus der selben Saat, die sind immer noch  4-5cm groß. 

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.