Jump to content

Recommended Posts

Xorx

Hallo,

 

nachdem ich jetzt Jobmäßig deutlich mehr zu tun habe,möchte ich meine Nepenthes Sammlung etwas verkleinern/mich auf Tiefländer spezialisieren,damit mir die "aufwändige" Nachtabsenkung erspart bleibt.

Jetzt wüde ich gerne eure Meinung zu folgenden Pflanzen in einem Terra hören,die Tagsüber bei ca. 26 -30 Grad und Nachts bei ca 18-22 Grad stehen.Die Luftfeuchtigkeit würde ich so zwischen 60% und 80% halten wollen.

Einige Pflanzen werden dabei sein,die nicht unter die Einstufung Tief- bzw Hochland fallen werden.Gerade bei denen würde es mich interessieren, ob diese die Tieflandbedingungen auf dauer mitmachen werden.

 

Folgendes würde ich zusammensetzen wollen:

 

-N. Ventricosa

-N.Neoguineensis

-N.Bloody Marry

-N.ramispina x reinwardtiana

-N. x Hookeriana

-N.Platychila

-N. Chaniana

-N.vogelii

-N.Veitchii

-N.truncata

-N.Maxima

-N. ampullaria 'Red'

 

Ich bin auf eure Meinungen bzw. Tips gespannt und bedanke mich schonmal im Voraus.

 

Beste Grüße

Xorx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cassian

Hallo,

 

ich denke, die Pflanzen kannst du bei den Bedingungen alle gut im Tieflandterrarium halten. Viele der Arten halte ich selbst auch im Tieflandterrarium. 

Solange du genügend Licht und Luftaustausch hast, und die Temperaturen nicht konstant über 30 Grad sind, sollten sie problemlos wachsen.

 

Grüße, Cassian

Edited by Cassian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.