Jump to content
Sign in to follow this  
LegitAndro

N. Maxima halten

Recommended Posts

LegitAndro

Hallo,

weil viele User sagten, das ich eine einfache Pflanze am anfang halten soll, habe ich mich entscheidung überdacht, und zu N. Maxima gewechselt.

Wie soll ich N. Maxima halten, damit es ihr gut geht?

Habe kein Fensterbank und meine Luftfeuchtigkeit in meinem Haus ist ziehmlich trochen. Draussen ca 40% Wenn es regnet deutlich mehr.

Und wo soll ich die kaufen? Am besten aus der Schweiz.

Hannes

Ich würde dir empfehlen... probiere es mit einer Kannenpflanze aus dem Baumarkt (hybrid).

Wie kann man keine Fensterbank haben, sowas hab ich noch nie gesehen (vielleicht eine kleine, aber ganz ohne noch nie gesehen) Bilder wären ganz toll.

wenn das so ist, dann vielleicht einen schmalen Tisch vorstellen, am besten ein Süd/Südwest Fenster.

Wenn du wirklich eine N.maxima willst, würde ich Mal den Herrn Carow fragen (falle.de), ob er in die Schweiz verschickt.

LG Hannes

Jens Neumann

Hallo Leo,

eine gute Wahl! N. maxima hat ein weites Temperaturfeld. Da du keine Fensterbank hast kannst du einen kleinen Pflanzentisch für deine Pflanze kaufen und diese dann an ein helles Fenster stellen. Den Topf mit der Pflanze würde ich auf eine kleine Schale stellen, damit das Überschüssige Gießwasser ablaufen kann. Darunter würde ich eine größere Schale platzieren in der du immer etwas Wasser stehen hast, um die Luftfeuchtigkeit lokal etwas zu erhöhen. Neue Kannen, die sich erst ausbilden kannst du täglich 1-2 mal mit Wasser an sprühen, das hilft. Da ich selbst bisher nur innerhalb Deutschlands bestellt habe kann ich dir keinen bestimmten Schweizer Händler empfehlen und da ich hier nicht für Wettbewerbsverzerrung sorgen will, würde ich dir raten ein Thema in "Gesuche" aufzumachen und nachzufragen wer dir eine N. maxima anbieten könnte und diese auch in die Schweiz liefern könnte. 

Beste Grüße, Jens

Jashi

WEnn Du keine Fensterbank hast, kannst Du die auch in einer Hängeampel ans Fenster hängen. 

• Like 1