Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Sonnentau?


Ben

Empfohlene Beiträge

Könnte mir vielleicht jemand helfen? Habe letztes Jahr einen tollen Sonnentau erworben, aber es gibt ein Problem: Keiner wusste welche Art ich hier habe, Eticket oder ähnliches war leider nicht dabei. Habe jetzt auch Samen geerntet und fände es blöd wenn ich sie unbestimmt wegtauschen würde. Fände es super wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im Voraus. Falls es noch Fragen gibt, stellt sie einfach.FA2D9270-6E16-4BB7-BED4-A0E61B621170.thumb.jpeg.15333bf2e5222e7b20e3f09abe2abb0f.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade schreiben 

D.capensis (diese Art gibt's sehr oft in Baumärkten)

Sieht aber sehr Vital aus

Wenn du Samen geerntet hast ist das doch Klasse (vorraus gesetzt sie wurden bestäubt) das sieht man wenn die Blütenblätter absterben und die Kapsel dick wird.

 

Jedoch nicht zu früh abmachen, ansonsten einfach dran lassen die Samen fallen schon von alleine Raus.

 

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannes:

Wollte ich auch gerade schreiben 

D.capensis (diese Art gibt's sehr oft in Baumärkten)

Sieht aber sehr Vital aus

Wenn du Samen geerntet hast ist das doch Klasse (vorraus gesetzt sie wurden bestäubt) das sieht man wenn die Blütenblätter absterben und die Kapsel dick wird.

 

Jedoch nicht zu früh abmachen, ansonsten einfach dran lassen die Samen fallen schon von alleine Raus.

 

LG Hannes

Ist Capensis nicht selbstbestäubend?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _greencatcher_:

Ist Capensis nicht selbstbestäubend?? 

Nicht immer? manchmal klappt's, manchmal nicht.

50/50 Chance

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,wie schon im Topf erkennbar, ist der D. capensis recht vermehrungsfreudig. Quasi das "Unkraut" unter den Carnivoren. Wenngleich ein äusserst hübsches Unkraut ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? komisch, eigentlich habe ich beide Kapsonnentauarten, aber die sehen nicht so aus. Aber wenn ihr meint, könnte sein das es vielleicht einfach eine andere Varriation( heißt doch so, oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, er meint die rechts daneben. Sie ist "grüner" als die andere. Sind aber beides D. capensis.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Er schreibt von "beiden" Kapsonnentauarten, die er hat, damit meint er wohl die Normalform und die weiße, so verstehe ich es jedenfalls. Daher würde mich interessieren, was er stattdessen für capensis hält, wenn die seiner Aussage nach so anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint er sich die kleine rötlich ausgefärbte zwischen den beiden großen.

Was anderes erkenne ich auch nicht.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Vielleicht meint er ja auch die Dr. binata, die sich links versteckt. In beiden Fällen wäre das Foto aber schlecht geschossen ... 

Wir können jetzt viel mutmaßen, oder auf ein neues Bild bzw. eine Aufklärung von Ben warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drosera zwischen D.capensis und D.capensis 'alba" ist auch irgendetwas anderes wie mir scheint. Solch komplett roten Blätter haben die Normalformen nicht.

Das entpuppt sich ja direkt zu einem Suchspiel. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.