Zum Inhalt springen

Keine Ahnung welche Drosera aber die Blüten sind einfach nur wunderschön


Sabrina 18

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Ahnung wer da in einem großen Klumpen in meinem Topf wächst und es ist auch eigentlich egal.Als sich heute morgen die ersten 2Blüten geöffnet haben musste ich mal wieder feststellen das Mutter Natur die beste Künstlerin ist.Einen schönen Tag an alle!P.s. 15Minuten nachdem ich die Blüte geknipst habe hat sie sich auch schon wieder geschlossen.Das nenne ich mal kurzweilig geöffnet oder hat sie sich etwa geschämt ?

IMG_20180608_093852.thumb.jpg.74544ab889a5444a0c4225b9c46f836c.jpg

 

IMG_20180602_145806.jpg

Bearbeitet von Sabrina 18
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Blüte (ohne @Nicky) wieder zu nerven tippe ich auch venusta oder aliciae

Ich konkurriere mit filliformis und spec (D.filiformis x ?) Vielleicht capensis wer weiß

IMG_20180608_094915.jpg

IMG_20180603_122412.jpg

Bearbeitet von Hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Hannes,

 

ganau darum habe ich im andren thema geschrieben, du bestimmst da eine Pflanze ohne Blüte und willst da auf die Blüte warten und hier ist die Blüte da und du schreibst ich tippe auf ... oder ... . Sowas ist wenig hilfreich!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nicky Westphal:

Hallo Hannes,

 

ganau darum habe ich im andren thema geschrieben, du bestimmst da eine Pflanze ohne Blüte und willst da auf die Blüte warten und hier ist die Blüte da und du schreibst ich tippe auf ... oder ... . Sowas ist wenig hilfreich!

 

Grüße Nicky

Tut mir leid Nicky ich habe gedacht nach vielen Bildern usw das das eine aliciae ist.

Aber das werde ich ab jetzt unterlassen.

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal um welche Art es sich hier handelt,erfreut Euch doch einfach so wie ich an den schönen Blüten.In diesem Sinne

Bearbeitet von Sabrina 18
Text
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hannes,

 

wenn du mit "spec (D.filiformis x ?)" den kleineren Sonnentau meinst den ich dir gegeben hatte dann ist das Drosera  x hybrida aka. Drosera filiformis x intermedia. Das ist ein Naturhybride. In ein paar Tagen beginnt bei mir die Blütezeit im "Großen Hybrida-Wald". Dann kann ich ein paar Bilder zeigen. ?

 

Beste Grüße, Jens

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jens Neumann:

Hey Hannes,

 

wenn du mit "spec (D.filiformis x ?)" den kleineren Sonnentau meinst den ich dir gegeben hatte dann ist das Drosera  x hybrida aka. Drosera filiformis x intermedia. Das ist ein Naturhybride. In ein paar Tagen beginnt bei mir die Blütezeit im "Großen Hybrida-Wald". Dann kann ich ein paar Bilder zeigen. ?

 

Beste Grüße, Jens

Hi Jens,

Hatte jetzt auf capensis getippt und ja das ist die spec (im Moment 13 Blüten Stängel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.