Zum Inhalt springen

Meine allererste Blüte


Stefan Krämer

Empfohlene Beiträge

Stefan Krämer

Ja ich weiß, eine blühende Drosera spatulata ist kein Hexenwerk und verlangt wohl kein besonderes Können des Halters. ?

Dennoch hat sich nach langem Warten heut bei mir meine allererste Blüte geöffnet und ich kann mich zu meiner persönlichen Überraschung wahnsinnig daran erfreuen. 

Nachdem meine Sonnentaue nach einem Monat endlich überall Klebetropfen gebildet haben, ist dies nun mein zweiter Teilerfolg in meinem kleinen Fenstermoor. 

Jetzt müsste nur meine S. leucophylla mal etwas anderes als Phyllodien entwickeln für Teilerfolg Nr. 3. Aber da hab ich schon gelesen, dass diese ihre Schläuche wohl erst im Herbst so richtig ausbildet. 

 

Wie auch immer: Hier der wohl wenig berauschende Erfolg des Neueinsteigers. ?

 

Grüße

 

Stefan

13742D87-6733-430B-B3AC-5B50D81BCD61.jpeg

3F061A1D-BB67-414B-A66A-2EE5E32104F3.jpeg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top. Über sowas freut man sich aber auch ?

Ich warte noch das meine spatulata Sämlinge Mal 1 cm erreichen...was wohl noch dauern wird...(denn im Moment sind die gerade erst 0,1 cm ?)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Krämer

Also ich bin ja jetzt vor allem darauf gespannt, was jetzt tatsächlich an ihrem „Unkraut“-Ruf dran ist und ob diese Blüte jetzt der Auftakt einer urplötzlichen Überwucherung des gesamten Topfes ist oder ob das eher eine Übertreibung bzw. doch ein etwas langwierigerer Prozess über mehrere Jahre ist. 

 

Aber so wie du dich gerade anhörst, scheint das ja doch nicht so explosionsartig zu verlaufen und es wird wohl noch dauern, bis ich meinen Lebensunterhalt mit Spatulatas verdiene. ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Stefan Krämer

Da sich auf meinem Fensterbrett gerade ein für meine bescheidenen Verhältnisse wahres „Blütenmeer“ entfaltet, muss ich euch jetzt einfach mal an meinen Freuden teilhaben lassen. ?

 

Wie man sehen kann, hab ich D. spatulata und D. capensis mittlerweile wieder aus meiner Moorwanne entfernt und das hat echt Wunder bewirkt. Seit sie im eigenen Topf im dauerhaften Anstau stehen, haben sie sich wirklich prächtig entwickelt. 

 

Grüße

Stefan

7C8E74AD-E004-460A-B2E0-9FC28BCCCD60.jpeg

2BD2BBB1-2244-4760-A7F9-15EF2D6F561B.jpeg

Bearbeitet von Mercatz
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.