Jump to content

Recommended Posts

Posted

Meine Schlauchpflanzen stehen draußen auf dem Balkon, und als ich virhin nach Hause kam, sah ich dass eine davon 'erschlagen' wurde ?

Was lernen wir daraus?

bei Hagel ins Haus holen ?

20180609_180842.jpg

• Traurig 1
  • 4 weeks later...
DorianGray1980
Posted

Hallo,

na das geht doch aber noch. Du hättest mal meine letztes Jahr sehen sollen, als hier bei uns Ende Juni der Hagel eingeschlagen hatte.

Leider hab ich versäumt Fotos zu machen, weil ich damals noch nicht hier im Forum war.

Aber Deine Pflanezn erholen sich schon wieder, keine Sorge. Meine haben es auch ganz gut weggesteckt.

MfG

Christian

Posted

Hagel?! Huch... bei uns hat's seit Tagen an die 32°C ohne den allergeringsten Niederschlag. Meine Sarra's sehen übrigens auch ohne Hagel so ähnlich aus. 

Bei mir haben es sich die Nacktschnecken im Spaghnum bequem gemacht. Die bringt da leider nichts mehr raus, fürchte ich. 

Posted

Bei mir sind es die Vögel, die die Schläuche nahezu deckungsgleich beschädigen. Hagel ? Nein, gottlob noch nicht und ich brauche das auch nicht.

ChristianCB
Posted

Gegen die Vögel, in meinem Fall Meisen, musste ich auch was unternehmen. Sie haben das Sphagnum und die D. rotundifolia rausgerissen haben. Nun ist ein grobes Netz überm Moorbeet, Insekten sollen ja noch "rein" kommen.

Um Hagel muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen, das ist Wasser ausm Himmel und das gibt es bei uns seit vielen Wochen nicht. Wwst 5 lässt grüßen.

Posted

Oje wie gut das meine im Gewächshaus stehen, hatte vor kurzem auch gehagelt