Jump to content
Sign in to follow this  
Salz21

Hagelschaden

Recommended Posts

Salz21

 Meine Schlauchpflanzen stehen draußen auf dem Balkon, und als ich virhin nach Hause kam, sah ich dass eine davon 'erschlagen' wurde 😞

Was lernen wir daraus?

bei Hagel ins Haus holen 😉

20180609_180842.jpg

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
DorianGray1980

Hallo,

 

na das geht doch aber noch. Du hättest mal meine letztes Jahr sehen sollen, als hier bei uns Ende Juni der Hagel eingeschlagen hatte.

Leider hab ich versäumt Fotos zu machen, weil ich damals noch nicht hier im Forum war.

Aber Deine Pflanezn erholen sich schon wieder, keine Sorge. Meine haben es auch ganz gut weggesteckt.

 

MfG

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jashi

Hagel?! Huch... bei uns hat's seit Tagen an die 32°C ohne den allergeringsten Niederschlag. Meine Sarra's sehen übrigens auch ohne Hagel so ähnlich aus. 

Bei mir haben es sich die Nacktschnecken im Spaghnum bequem gemacht. Die bringt da leider nichts mehr raus, fürchte ich. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
sarrafan

Bei mir sind es die Vögel, die die Schläuche nahezu deckungsgleich beschädigen. Hagel ? Nein, gottlob noch nicht und ich brauche das auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianCB

Gegen die Vögel, in meinem Fall Meisen, musste ich auch was unternehmen. Sie haben das Sphagnum und die D. rotundifolia rausgerissen haben. Nun ist ein grobes Netz überm Moorbeet, Insekten sollen ja noch "rein" kommen.

 

Um Hagel muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen, das ist Wasser ausm Himmel und das gibt es bei uns seit vielen Wochen nicht. Wwst 5 lässt grüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kenny An

Oje wie gut das meine im Gewächshaus stehen, hatte vor kurzem auch gehagelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.