Zum Inhalt springen

Hagelschaden


Salz21

Empfohlene Beiträge

 Meine Schlauchpflanzen stehen draußen auf dem Balkon, und als ich virhin nach Hause kam, sah ich dass eine davon 'erschlagen' wurde ?

Was lernen wir daraus?

bei Hagel ins Haus holen ?

20180609_180842.jpg

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
DorianGray1980

Hallo,

 

na das geht doch aber noch. Du hättest mal meine letztes Jahr sehen sollen, als hier bei uns Ende Juni der Hagel eingeschlagen hatte.

Leider hab ich versäumt Fotos zu machen, weil ich damals noch nicht hier im Forum war.

Aber Deine Pflanezn erholen sich schon wieder, keine Sorge. Meine haben es auch ganz gut weggesteckt.

 

MfG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagel?! Huch... bei uns hat's seit Tagen an die 32°C ohne den allergeringsten Niederschlag. Meine Sarra's sehen übrigens auch ohne Hagel so ähnlich aus. 

Bei mir haben es sich die Nacktschnecken im Spaghnum bequem gemacht. Die bringt da leider nichts mehr raus, fürchte ich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es die Vögel, die die Schläuche nahezu deckungsgleich beschädigen. Hagel ? Nein, gottlob noch nicht und ich brauche das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Vögel, in meinem Fall Meisen, musste ich auch was unternehmen. Sie haben das Sphagnum und die D. rotundifolia rausgerissen haben. Nun ist ein grobes Netz überm Moorbeet, Insekten sollen ja noch "rein" kommen.

 

Um Hagel muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen, das ist Wasser ausm Himmel und das gibt es bei uns seit vielen Wochen nicht. Wwst 5 lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.