Zum Inhalt springen

Schweiz


Roman

Empfohlene Beiträge

Hallo Karnivorenliebhaber!

 

Gibt es auch Schweizer hier im Forum?

Oder eine Interessensgruppe für Karnivorenfreunde in der Schweiz?

Und wer hat Pflanzen anzubieten in der Schweiz?

 

Diese Fragen mal so in den Raum gestellt, da es sich als schwierig erweist sich Pflanzen per Post aus dem Ausland zusenden zu lassen

und ich im Internet wenig über Schweizer Karnivorenfreunde gefunden habe.

 

Danke!

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Zimmermann

Hallo Roman,

ja, sicher gibts das, Kontakt zu Marc Schmid als Regionenleiter Schweiz via schweiz@carnivoren.org.

Welche Arten suchst Du denn und wo wohnst Du? Dann kann ich Dir allenfalls wen in Deiner Nähe wohnenden angeben. Kannst mich unter u.i.zimmermann@bluewin.ch kontaktieren. beste Grüsse Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich bin aus der Schweiz! Bestellt habe ich dieses Jahr bei Christian Klein, welcher weltweiten Versand anbietet. Die Pflanzen sind nach sagenhaften zwei Tagen angekommen. Kostet allerdings ein bisschen etwas an Versandkosten. Mache das auch nur einmal im Jahr. Wäre aber eine Möglichkeit.

Viele Grüsse

Tom

Ps: findet dieses Jahr wieder ein Schweizer Treffen statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

Hier im Forum gibt es einige Schweizer, so auch mich. Ich kann Dir nur raten hier im Forum ein Gesuch zu stellen wenn Du Pflanzen suchst. Am besten im Titel erwähnen das Du aus der Schweiz bist. Es gibt immer wieder Leute hier die gelegentlich was abzugeben haben.

 

Aus welcher Ecke bist Du denn?

 

Viele Grüsse

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

bin zwar nicht aus der Schweiz, aber nicht weit weg. Falls du mal in Waldshut zum Einkaufen kommen solltest, melde Dich.

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Manu T.:

Hallo Roman

 

Hier im Forum gibt es einige Schweizer, so auch mich. Ich kann Dir nur raten hier im Forum ein Gesuch zu stellen wenn Du Pflanzen suchst. Am besten im Titel erwähnen das Du aus der Schweiz bist. Es gibt immer wieder Leute hier die gelegentlich was abzugeben haben.

 

Aus welcher Ecke bist Du denn?

 

Viele Grüsse

Manu

 

Hallo Manu,

 

ich bin aus der Region Uzwil.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Beautytube:

Mal ganz was anderes: Gibt es heuer ein Schweizer Treffen?

 

Wenn es jemand organisiert sicher ? Die üblichen Verdächtigen sind vermutlich ausgelastet.

 

@Thomas G: Wie steht es denn um das Treffen in der französischen Schweiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Roman:

Diese Fragen mal so in den Raum gestellt, da es sich als schwierig erweist sich Pflanzen per Post aus dem Ausland zusenden zu lassen

und ich im Internet wenig über Schweizer Karnivorenfreunde gefunden habe.

 

Inwiefern schwierig? Preislich liegen ungtopfte Pflanzen eigentlich nie über max. 8 - 12€ Porto inkl. Sendungsnummer. Schwierig wird es erst, wenn hohes Gewicht verschickt werden soll ? Oder hast du Bedenken wegen dem Zoll?

Bearbeitet von Florian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem offiziellen Wege müsstest du auch Versandpflanzen vorher anmelden. Abhängig vom Wert der Pflanze würde ich das nicht ohne Papiere riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Florian S.:

 

Inwiefern schwierig? Preislich liegen ungtopfte Pflanzen eigentlich nie über max. 8 - 12€ Porto inkl. Sendungsnummer. Schwierig wird es erst, wenn hohes Gewicht verschickt werden soll ? Oder hast du Bedenken wegen dem Zoll?

 

Versandkosten fallen meistens nicht sehr ins Gewicht...CITES, Phytozertifikate & Zollabfertigung jedoch schon. Sich ein, zwei Pflanzen zu kaufen lohnt sich in den meisten Fällen nicht.

 

Viele Grüsse

Lukas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für vieles gibt es eine Lösung. Hier in Waldshut bzw. in den Ortschaften entlang des Rheins, also die Grenze zur Schweiz, gibt es Geschäfte an die sich Schweizer Pakete usw. schicken lassen können. Sie müssen diese dann aber selbst abholen.

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman! 

 

vor 16 Stunden schrieb Roman:

 

Hallo Manu,

 

ich bin aus der Region Uzwil.

 

Gruss

 

Roman

Hei noch jemand aus dem Osten, dass freut mich! ? 

 

Falls Du magst kannst Du Dich gerne melden wenn Du mal im Rheintal unterwegs bist.

 

Viele Grüsse 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marco, keine Ahnung, ob Laurent wieder was organisiert. 

Normalerweise postet er das hier immer. 

 

Ich war die letzten Jahre nicht mehr dort; die Rückfahrt von der Suisse Romande fällt immer mit dem Ausflugsverkehr am Sonntag spätnachmittags zusammen und nachdem ich die letzten Male übel im Stau gestanden habe, wars mir dann zu viel. 

Wobei die Treffen immer sehr nett waren. 

 

Gruß

Thomas. 

 

 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Florian S.:

 

Inwiefern schwierig? Preislich liegen ungtopfte Pflanzen eigentlich nie über max. 8 - 12€ Porto inkl. Sendungsnummer. Schwierig wird es erst, wenn hohes Gewicht verschickt werden soll ? Oder hast du Bedenken wegen dem Zoll?

Ja der Zoll kann einem da einen Strich durch die Rechnung machen und die Pflanzen sind weg.

Zudem sind erhebliche Gebühren fällig und wenn es sich um geschützte Arten handelt, dann kommt ein immenser Papierkrieg dazu.

Samen  sind problemlos bestellbar aber bei Pflanzen wird es kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Harro:

Für vieles gibt es eine Lösung. Hier in Waldshut bzw. in den Ortschaften entlang des Rheins, also die Grenze zur Schweiz, gibt es Geschäfte an die sich Schweizer Pakete usw. schicken lassen können. Sie müssen diese dann aber selbst abholen.

Harro

Genau, diese Lösung mache ich ab und zu.

Aber wenn man berufstätig ist und auch sonst etwas eingespannt, dann läuft man Gefahr was bestellt zu haben und es nicht schnell genug abholen zu können, was bei Pflanzen die sowieso etwas heikel sind dann nicht so toll ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olivier marthaler

Hallo die Schweizer,

 

Leider wird dieses Jahr kein Treffen in der französischen Schweiz stattfinden!

 

Alles Gute,

 

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.