Zum Inhalt springen

Welche LED Beleuchtung?


Hypec

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will ein 130x50x45 großes Terrarium künstlich beleuchten. Da ich es leider nicht mit ausreichend  "natürlichem Licht" versorgen kann. Jetzt meine Frage welche LED Lampen könnt ihr mir dafür empfehlen, die nicht mehr wie ca. 200 Euro kosten?

 

Gruß Hypec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Terrarium sollen eigentlich alle möglichen Pflanzen rein wie diverse nepenthes ein paar Heliamphora, Drosera und Dionea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

https://forum.carnivoren.org/search/?q=led strahler

 

1083 Suchergebnisse für alle möglichen Pflanzen (Nepenthes, Heliamphora, ...)

 

?

 

Ist aber ein riesen Aufwand das zu lesen, den würde ich mir nicht antun!

 

Komm doch lieber auf eines unserer Treffen, da kann man so allgemein gestellte Fragen besser beantworten.

 

Die Treffen findest Du auch hier im Forum unter der Suchfunktion.

 

BT.

 

 

Bearbeitet von Beautytube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

ich denke, zwei Sanlight M30 sollten reichen. Die Nepenthes in die dunkleren Ecken. Oder ein paar entsprechende Spots von Christian Ritter. Wenn es nicht reicht, kannst du ja nochmal aufstocken.

Wenn es nicht unbedingt weisses Licht sein muss, empfehle ich die LED Bar von Roleadro. Die gibt's auf Amazon in 3 Längen. Musst halt schauen, welche Längen am Besten passen und wieviel du davon brauchst.

 

Grüße 

David

Bearbeitet von David M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo,

 

ich denke bei der Höhe solltest du auch mit 2 oder 3 120cm (18W) LED-Röhren von Philips Master mit 140 Lumen/W in 4000 Kelvin sehr gut hinkommen. Einziger Nachteil der Röhren ist der breite Abstrahlwinkel, aber der sollte sich mit einem Reflektor etwas korrigieren lassen.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.