Zum Inhalt springen

Was ist los mit Affinis?


Simonn

Empfohlene Beiträge

Ich habe sie vor einer Woche erhalten. Habe sie dann in den Topf gesetzt! Die alten Äste sterben ab und die neuen entwickeln sich nicht, zudem sieht der Kern braun aus.? Sie stand bis vor zwei Tagen noch drin und jetzt steht sie draußen auf einer Terrasse zu Südseite,aber an einem   Sonnenbrand könnte es nicht liegen oder??Ich weiß ja nicht wie sie vorher gehalten wurde,aber kann mich mal erkundigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,die Bilder sind leider nicht besonders gut,da ich sie mit dem Handy aufgenommen habe. 

 

LG Simon 

E66EB59C-E6BA-4FF6-8E1E-BD6CD6DA9146.jpeg

5FD51D03-1362-465F-AF7E-3FA4F1CE6C74.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

leider können auch Sonnentaue einen Sonnenbrand kriegen. Vor allem dann, wenn sie monatelang nur Kunstlicht bekommen haben und sie dann plötzlich in die pralle Sonne der vergangenen Tage gestellt werden. Das ist ganz normal, das passiert bei meinen Droseras auch jedes Jahr, wenn ich sie dauerhaft ins Sonnenlicht stelle. Aber die kleine sollte das verkraften. Sie wird jetzt wahrscheinlich erst mal nur kleine, rote Blätter bilden und in ein paar Wochen sollte sie wieder ansehnlich aussehen. Vorausgesetzt, die wird nicht Opfer von Blattläusen oder Amseln?

 

Liebe Grüße 

Leo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Leo Steffen:

Hallo Simon,

leider können auch Sonnentaue einen Sonnenbrand kriegen. Vor allem dann, wenn sie monatelang nur Kunstlicht bekommen haben und sie dann plötzlich in die pralle Sonne der vergangenen Tage gestellt werden. Das ist ganz normal, das passiert bei meinen Droseras auch jedes Jahr, wenn ich sie dauerhaft ins Sonnenlicht stelle. Aber die kleine sollte das verkraften. Sie wird jetzt wahrscheinlich erst mal nur kleine, rote Blätter bilden und in ein paar Wochen sollte sie wieder ansehnlich aussehen. Vorausgesetzt, die wird nicht Opfer von Blattläusen oder Amseln?

 

Liebe Grüße 

Leo

 

Danke für deine Antwort. Ein bräunlicher Kern ist aber nicht bedenklich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da du die Pflanze erst vor einer Woche in den neuen Topf gesetzt hast, muss sich die Pflanze erst mal an deine, für sie neue, Bedingungen gewöhnen. Es ist ganz normal das sich neue Pflanzen erst mal an die neuen Gegebenheiten gewöhnen müssen und bis dahin eher "rückwärts" wachsen.

D.affinis liebt direktes Sonnenlicht und Temperaturen von 30 Grad sind auch kein Problem, aber erst später wenn die Pflanze beginnt wieder zu wachsen.

Von daher halte ich ein ständiges umstellen für total kontraproduktiv.

Lass die Pflanze erst mal am Südfenster oder stell sie ins Terra mit viel Kunstlicht. Moderate Temperatur von 25 Grad, nachts nur leicht kühler.

D.affinis benötigt sehr viel Licht um schön ausgefärbt zu sein. Nachdem sich die Pflanze dort erholt hat, das kann ein paar Wochen dauern, dann stell sie raus.

Das wird schon wieder mit der Pflanze, nur Geduld.?

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Der zusätzliche Wasserschlauch (im Eck) wird das sicher überleben ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.