Zum Inhalt springen

Unbekannte Pflanze im Moorkübel


DiscoBlumentopf

Empfohlene Beiträge

DiscoBlumentopf

Hallo zusammen ?

In meinem kleinen Moorkübel auf dem Balkon hat sich eine Pflanze ausgebreitet, die ich leider nicht identifizieren konnte. Vorzugsweise wächst sie auf den alten Trieben der Sarracenias, breitet sich aber auch langsam auf der unbepflanzten Erde aus. Ich bin mir jedoch unsicher, ob es die Sarracenia nicht sogar einschränkt? 

Für mich sieht es nach ein kurzen Gras aus, dass kleine weiße Blüten ausbildet. Damit ihr eine genauere Vorstellung erhaltet, hier ein paar Bilder:IMG_20180617_111129.thumb.jpg.8c0ec0fe6768dc85c22a50c3fba83cdd.jpgIMG_20180617_111140.thumb.jpg.2ada5cabd7bcb4f2e8c30bbeaa7f553f.jpgIMG_20180617_111147.thumb.jpg.8b950df32ec6b481501830e48d907d3c.jpg

 

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte worum sich handelt und ob es meine Pflanzen womöglich negativ beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Sternmoos. Ist ein Bodendecker und neigt zum Wuchern. Ich würds rausmachen. Vielleicht findest du ja einen anderen hübschen Platz dafür im Ziergarten?!

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DiscoBlumentopf

Super, vielen Dank für eure Hilfe.

Ein geeignetes Plätzchen lässt sich finden. Dort darf es denn vor sich hin wuchern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.