Jump to content
Sign in to follow this  
DiscoBlumentopf

Unbekannte Pflanze im Moorkübel

Recommended Posts

DiscoBlumentopf

Hallo zusammen 🙂

In meinem kleinen Moorkübel auf dem Balkon hat sich eine Pflanze ausgebreitet, die ich leider nicht identifizieren konnte. Vorzugsweise wächst sie auf den alten Trieben der Sarracenias, breitet sich aber auch langsam auf der unbepflanzten Erde aus. Ich bin mir jedoch unsicher, ob es die Sarracenia nicht sogar einschränkt? 

Für mich sieht es nach ein kurzen Gras aus, dass kleine weiße Blüten ausbildet. Damit ihr eine genauere Vorstellung erhaltet, hier ein paar Bilder:IMG_20180617_111129.thumb.jpg.8c0ec0fe6768dc85c22a50c3fba83cdd.jpgIMG_20180617_111140.thumb.jpg.2ada5cabd7bcb4f2e8c30bbeaa7f553f.jpgIMG_20180617_111147.thumb.jpg.8b950df32ec6b481501830e48d907d3c.jpg

 

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte worum sich handelt und ob es meine Pflanzen womöglich negativ beeinflusst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ralf G

Hallo,

sieht aus als wäre das eine Miere. 

Viele Grüße 

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mathias Maier

Das ist das sogenannte Sternmoos. Meiner Meinung nach gehört das da nicht rein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mossman

Eindeutig Sternmoos. Ist ein Bodendecker und neigt zum Wuchern. Ich würds rausmachen. Vielleicht findest du ja einen anderen hübschen Platz dafür im Ziergarten?!

 

Gruß, Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
DiscoBlumentopf

Super, vielen Dank für eure Hilfe.

Ein geeignetes Plätzchen lässt sich finden. Dort darf es denn vor sich hin wuchern 😃

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.