Zum Inhalt springen

Studenten Starterkit! Chinaschrott?


Siroj

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Schon vor einiger Zeit habe ich einen Post eröffnet, in dem ich offenbare wie begeistert Ich von dem sehr günstigen Leuchtmittel "Växer" von IKEA bin.

 

VORAB: Dieser Post ist für Schüler/ Studenten ausgelegt, die noch nach einem günstigen Leuchtmittel für Ihr kleines Terrarium suchen.

Man bedenke den Preis!

 

Ich bin nun immernoch ein armer Student und stolperte die Tage auf Vipon.com auf Coupons um die folgende Lampe für 2,99€ incl. Prime Versand zu ergattern.

(offizieller Preis 50+€/29,99€(im "Angebot"))

 

Screenshot_2018-06-17-17-30-23-853_com.amazon.mShop.android.shopping.thumb.png.b3acf7484a939e904979c987ca67c829.png

 

Gesagt getan. Lieferung kam gestern an!

 

Über Verpackung etc. will ich hier nicht weiter reden. 

 

Wichtig sind mir die technischen Daten.

 

IMG_20180617_173042.thumb.jpg.64941b43980f3119464f04ed9cd58f9d.jpg

 

Es mangelt an einigen Angaben. Auch die 300LM lassen auf nichts Gutes hoffen, bei bis zu 12W!

 

Leider habe ich weder Luxmeter noch Stromzähler. Kann die Werte also nicht bestätigen.

 

Derzeit lasse ich die Lampe auf mittlerer Stufe laufen. 6h täglich!

Wärmeentwicklung scheint selbst nach kurzer Zeit relativ stark.

 

Växer (6w) läuft weiter!

 

Das Ziel:

 

-Mehr Wachstum

-Kelche bei Jamban und Veitchii (Veitchii setzt bereits einen an, wächst jedoch Recht langsam)

-Ermittlug der Frage, ob die Lampe ihre Ursprünglichen 30€/57€ wert ist.

 

 

Ich dachte, dass es sicherlich für einige Interessant sein könnte zu erfahren wie sich eine 3€ Lampe aus China schlägt.

 

Ich selbst bin skeptisch

 

IMG_20180617_172620.thumb.jpg.1bbab5b0f815eef092ac8f8b609c63c4.jpgIMG_20180617_172605.thumb.jpg.befa1207ad2725afe9657758fac36828.jpg

LG Joris

 

Bearbeitet von Siroj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Siroj: