Zum Inhalt springen

Unbekannter Schädling Venusfliegenfalle?


Philipp V.

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das meine Venusfliegenfalle nicht mehr richtig wächst.

In den letzten paar Wochen hat meine Venusfliegenfalle auch immer mehr braune Flecken an den Blättern bekommen.

Welcher Schädling verursacht die braunen Flecken aimageproxy.php?img=&key=e1868a8d27780b42uf meiner Venusfliegenfalle? 

imageproxy.php?img=&key=e1868a8d27780b42

Gruß Philipp

IMG_20180624_204502.jpg

IMG_20180624_204528.jpg

Bearbeitet von Philipp V.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Da gibt es zwei Möglichkeiten

Ein Virus oder was ich eher vermute eine Pilzerkrankung. Muß mal nachsehen was das bei mir war. Das sah exakt genauso aus. Neue Blätter waren normal groß und sahen normal aus, aber wenn die fallen sich öfneten begannen sich Streifen in der Falle zu zeigen die sich dann so bräunlich verfärten und auch über all am Blatt auftauchen.

 

Behandelt habe ich mit Ortiva von Compo Wirkstoff ist Azoxystribin,  Das kann sich geändert haben und dann kann es sein das dieser spezielle Pilz nicht bmehr bekämpft werden kann. Dann bleibt nur die Pflanze zu vernichten un alle die in der gleichen Schale waren zu beobachten.

 Die Empfehlung kam aus einem anderen Forum. Die verfärbten Blätter aber auf jeden Fall entfernen.

Die Behandlung muß im #wochenabstand wenigstens dreimal erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.