Zum Inhalt springen

Wiederauftreten von Läusen


Simonn

Empfohlene Beiträge

Ich habe an einigen Droseras mit  Lausbefall, dann wurden diese mit Spruzit eingesprüht und jetzt kommen die Läuse immer wieder! Ich habe auch schon die ganzen Blattunterseiten abgesucht und auch schonmal alle Fangblätter abgeschnitten. Was könnte ich noch tun??

 

Liebe Grüße Simon

Bearbeitet von _greencatcher_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemisches Mittel (z.B. Careo) übers Gießwasser.

 

Gerade bei drosera sitzen die Mistviecher oft an Stellen, an die Spruzit nicht rankommt. Alternative wären Wurzelstecklinge.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuse sind ein kleines Problem; die kriegt man gut in den Griff. 

Lizetan hilt; einsprühen und abwarten; hat sowohl Kontakt- als auch systemische Wirkung. 

 

Gruß

Thomas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.