Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_greencatcher_

Wiederauftreten von Läusen

Empfohlene Beiträge

_greencatcher_
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe an einigen Droseras mit  Lausbefall, dann wurden diese mit Spruzit eingesprüht und jetzt kommen die Läuse immer wieder! Ich habe auch schon die ganzen Blattunterseiten abgesucht und auch schonmal alle Fangblätter abgeschnitten. Was könnte ich noch tun?😁

 

Liebe Grüße Simon

bearbeitet von _greencatcher_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick S.

Systemisches Mittel (z.B. Careo) übers Gießwasser.

 

Gerade bei drosera sitzen die Mistviecher oft an Stellen, an die Spruzit nicht rankommt. Alternative wären Wurzelstecklinge.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas G

Läuse sind ein kleines Problem; die kriegt man gut in den Griff. 

Lizetan hilt; einsprühen und abwarten; hat sowohl Kontakt- als auch systemische Wirkung. 

 

Gruß

Thomas. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×