Zum Inhalt springen

Wunderschöne Libelle


Mossman

Empfohlene Beiträge

Grüße!

 

Heute morgen hat mich diese schöne Libelle beim Nachhausekommen an der Eingangstür begrüßt. Es handelt sich um eine zweigestreifte Quelljungfer (cordulegaster boltonii), vermutlich ein Weibchen.

898A9D7D-5FFB-4C74-BBC0-B6B5DBC325B0.thumb.jpeg.004ff9b56c08947dae60736ee5f4ce9f.jpeg

Hab so eine bei uns bis jetzt noch nie gesehen. Die Bildqualität ist leider nicht die allerbeste, in der Zeit bis zum Holen der Digicam hätte die gute wohl schon einen Abflug gemacht ?

Wollte euch den Schnappschuss trotzdem nicht vorenthalten.

 

bG Alex

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Qualität für so einen Schnappschuss absolut okay. Manchmal ist eben nicht die Zeit. Ein Hoch auf die Smartphones [emoji6]

Ein sehr schönes Insekt und auch sehr schönes Bild.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

na dann Glückwunsch. Das ist wohl etwas Seltenes. Hast du eine Quelle vor der Haustür?

 

Danke fürs Zeigen, kannte ich bisher noch nicht.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Keine Quelle, aber ca. 100 m Luftlinie plätschert ein langsam fließender Bach, gut möglich, dass sie da ihre Kinderstube hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.