Jump to content

Recommended Posts

Posted

Grüße!

Heute morgen hat mich diese schöne Libelle beim Nachhausekommen an der Eingangstür begrüßt. Es handelt sich um eine zweigestreifte Quelljungfer (cordulegaster boltonii), vermutlich ein Weibchen.

898A9D7D-5FFB-4C74-BBC0-B6B5DBC325B0.thumb.jpeg.004ff9b56c08947dae60736ee5f4ce9f.jpeg

Hab so eine bei uns bis jetzt noch nie gesehen. Die Bildqualität ist leider nicht die allerbeste, in der Zeit bis zum Holen der Digicam hätte die gute wohl schon einen Abflug gemacht ?

Wollte euch den Schnappschuss trotzdem nicht vorenthalten.

bG Alex

• Gefällt mir 4
ChristianCB
Posted

Also ich finde die Qualität für so einen Schnappschuss absolut okay. Manchmal ist eben nicht die Zeit. Ein Hoch auf die Smartphones [emoji6]

Ein sehr schönes Insekt und auch sehr schönes Bild.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

Posted

Hallo, 

na dann Glückwunsch. Das ist wohl etwas Seltenes. Hast du eine Quelle vor der Haustür?

Danke fürs Zeigen, kannte ich bisher noch nicht.

Grüße

Ronny

Posted

Hallo!

Keine Quelle, aber ca. 100 m Luftlinie plätschert ein langsam fließender Bach, gut möglich, dass sie da ihre Kinderstube hatte.