Zum Inhalt springen

Gentiana pneumonanthe


partisanengärtner

Empfohlene Beiträge

partisanengärtner

Diesen schönen Enzian gibts seit heute bem Discounteri No..a. Sehr schöne gesunde Pflanzen. Teils mit reichlich Ausläufern. Vielleicht kann man morgen noch ein paar Reste retten.

Es ist ein dunkleblaue Form. Die dänische Form ließ sich gut mit Dionaea und Cephalotus vergesellschaften. Ich habe mir ein Töpfchen mitgenommen. So groß eher was für das Moorbeet.

Die meisten die nicht bei mir landeten werden in Hollfeld wohl eingehen. Da ist alles sehr kalkig und relativ trocken. Im Steingarten sind die schnell zum Tod verurteilt. Die Verkäuferin weiß aber jetzt bescheid und ein Ehepaar hat ihre drei Töpfe wieder zurückgestellt.

Steht natürlich nichts dabei über die Ansprüche, aber winterhart.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.