Jump to content
Fleischiandy

Schildläuse Invasion

Empfohlene Beiträge

Fleischiandy

Hallo Zusammen,

 

bisher hatte ich nicht wirklich ein Problem mit Schildläusen.

Gestern musste ich aber leider feststellen, dass ich bei allen meinen Bananenstauden extrem viele Schildläuse zu schaffen machen....

 

Habe natürlich gleich mal angefangen sie mechanisch zu entfernen. Bin mir aber sicher, dass ich nicht alle erwischt habe.

Würde nun gerne gegen die Biester spritzen oder gießen. Kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Und die Beratung in einem Baumarkt/Gartenabteilung

kann ich ehrlich gesagt verzichten...

 

Was hilft schnell und effektiv? Nach Möglichkeit sollte es einfach zu beschaffen sein. Also in einem Baumarkt oder bei Baywa zu erhalten sein.

 

Gibt es ein Mittel das eventuell auch gegen andere Schädlinge wirkt? z. B. Spinnmilben, Schmier- Woll- und Blattläuse?

 

Danke für eure Hilfe,

Andy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xorx

Hey,

 

ich würde zu Lizetan AZ greifen.Hab damit super Erfahrung bei meinen Chillis gemacht.Das ist sowohl ein systemisches als auch ein Kontaktmittel.

Gibts bei Obi.

 

Gruß

Hauke

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarrafan
Geschrieben (bearbeitet)

Azadirachtin A, also Neembaumzeugs. 

Was anderes wirst Du auch kaum noch kriegen. Die grüne Welle hat ja die echten Mückentötoline so gut wie vom Markt verdrängt, das ist ähnlich wie in der Medizin.

Das hier ist das Gleiche, anderer Hersteller aber exakt das gleiche Zeug zu einem deutlich niedrigeren Preis. Da Du mit einer einzigen Behandlung nicht hinkommen wirst, würde ich sogar die größere Abpackung nehmen, die kostet dann vergleichweise nur noch die Hälfte.

 

Alles was Beyer heißt kostet schon allein der Name mächtig was. Außerdem verkauft Beyer unter dem Namen Lizetan mittlerweile immer wieder andere Wirkstoffe, was nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt.Es gab mal eine Zeit, da war Lizetan das Mittel und man mußte den Läusen nur die Packung zeigen oder den Beipackzettel vorlesen, da fielen die sofort tot vom Blatt.

 

Dieses Mittel mit Kontakt- und fast Sofortwirkung gibt es im Lizetan nicht mehr, wohl aber den Namen. Das Neembaumzeugs braucht etwa acht Tage und muß ein bis zweimal wiederholt werden.

 

Gruß

sarrafan

bearbeitet von sarrafan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DorianGray1980

@Cologne LED

Super beim Vorredner abgeschrieben. Sogar 1:1.

 

PS: Danke für's Löschen des Beitrages, wer immer es auch war.

bearbeitet von DorianGray1980
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonja Schweitzer

Sommeröl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×