Zum Inhalt springen

Pinguicula alpina, Großglocknergebiet


Beautytube

Empfohlene Beiträge

... neulich im Großglockner Gebiet (von Heiligenblut aus, den Gamsgrubenweg nach hinten gehen, aber : leave only footprints!):

 

Erst mal ein Schockbild: die Pasterze macht den Verschwindibus:

 

Glaicier dissapears

 

die Pings:

 

Pinguicula Alpina

 

Pinguicula Alpina

 

Enzian:

P6230349

 

 

P6230354

 

P6230332

 

P6230328P6230304

 

Da machen mit dem Edelweiß, die Jungens ihre Mädchen heiß!

 

P6230322

 

Diese Viecher knabbern hoffentlich nicht an den Pings!

 

Pic4

 

pic3

 

Alpines Unkraut (nimmt den Pings den Platz weg, muss man eigentlich ausreißen und sofort was neues ansalben ??

 

P6230344

 

P6230341

 

P6230340

 

P6230333

 

P6230329

 

Pic5

 

P6230306

 

P6230303

 

P6230292

 

P6230290

 

 

P6230288

 

Pic2

 

Kalt war es auch (23.6.2018) !!!!

 

Austria

 

BT

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 15
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beautytube

Vielen Dank für diese beeindruckenden und schönen Aufnahmen von deinem Trip.

Irre schöne Pflanzen und das Pingi Habitat sieht ja auch einfach nur grandios aus! ?

 

Im Spätsommer fahre ich auch nach vielen Jahren mal wieder ins Allgäu. Mal sehen was mir vor die Linse läuft ?

 

Grüße,

Thommy 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Danke für die "Blumen".

 

Wer von Euch Motorradfahrer ist:

Großglocknerstrasse hoch zur Franz-Josefs-Höhe.

Dort dann den Ganmsgrubenweg gehen. Ist angeschrieben und leicht zu gehen.

Dauer ca. 45 Min, außer man fotografiert.

 

Murmeltiere sieht man dort fast sicher.

 

Bitte auf keinen Fall Pflanzen / Samen entnehmen!!!!

Das ist ein spezielles Eiszeits- Rückzugsrefugium.

Freut Euch einfach am schönen Anblick.

 

Wer Radfahrer ist, kann beim Hochfahren an der Großglocknerstraße (von Heiligenblut aus) beim Schwitzen links und rechts der Straße erst P. vulgaris und dann P. alpina sehen.

Das gibt Euch dann richtig Schwung!

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder!

machen Lust aufs Wandern. Bei mir daheim kübelts leider schon wieder ohne Ende...

Der Gletscherschwund ist alarmierend! Umso trauriger, dass der Klimawandel von manchen Verantwortungsträgern noch immer ignoriert oder gar geleugnet wird.

 

Grüße, Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mossman:

Bei mir daheim kübelts leider schon wieder ohne Ende

Bitte schicke mir etwas Wasser.

Bei uns ist es so trocken, dass ich permanent Gefahr laufe ohne Regenwasser dazusitzen.

 

Ist echt irre, was sich da heuer abspielt.

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Beautytube:

Bitte schicke mir etwas Wasser.

Bei uns ist es so trocken, dass ich permanent Gefahr laufe ohne Regenwasser dazusitzen.

 

Ist echt irre, was sich da heuer abspielt.

 

BT

Gerne. Kanister oder Tankwagen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.