Zum Inhalt springen

Fundstück: Pflegeanleitung Drachenbaum


Jashi

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich diese tolle Anleitung zur Kultivierung eines Drachenbaums (dracanea deremensis) gefunden. 

 

Wachsende Bedingungen

Licht: Schwaches Licht ist in Ordnung, aber sie mögen es ein wenig heller. Neue Blätter verengen sich, wenn nicht genug Licht vorhanden ist. 
Wasser: Halten Sie gleichmäßig feucht, obwohl, wenn Sie sich irren müssen, tun Sie es auf der trockenen Seite. (Aber zu trocken halten führt zu braunen Blattspitzen.) Verwenden Sie nicht-fluoridiertes Wasser, da es fluoridempfindlich ist. 
Temperatur: Halten Sie wenn möglich über 50ºF. Sie machen es am besten in der Mitte von 70 ° zu niedrigen 80 °. 
Boden: Lose, gut durchlässige Topfmischung. 
Dünger: Düngen Sie während des Wachstums mit Langzeitdünger oder verwenden Sie einen 20-20-20 Flüssigdünger mit halber Stärke jeden Monat.

(quelle: https://www.thespruce.com/grow-d-deremensis-at-home-1902752)

 

Gut für den Drachenbaum, schätze ich, dass er als so ziemlich unverwüstlich gilt. Besser ist's bei solchen Pflegeanweisungen. ?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gravierend  falsch ist jetzt vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Habe mich  eher über die "wachsenden Bedingungen" und die Anweisung: "Wenn Sie sich irren müssen, tun Sie es auf der trockenen Seite" amüsiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, das klingt eher nach der automatischen und somit teilweise grammatisch falschen Übersetzung von Google Translate. Die Seite ist englisch, von daher weiß ich nicht, woher Du diese Übersetzung hast.

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach.. jetzt wo du es sagst.... ? bin drauf reingefallen, dass mein Mann hier am PC "herumgespielt" hat. Alle englisch sprachigen Seiten werden hier seit ein paar Tagen automatisch übersetzt. Somit  erscheint alles nur noch direkt auf deutsch und ich sehe gar nicht mehr,  in welcher Sprache die Original-Seite ist. Das erklärt natürlich die eigenartige Übersetzung.... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.