Zum Inhalt springen

Totgeglaubte leben länger....


Martin Waizmann

Empfohlene Beiträge

Martin Waizmann

Hallo!

Nachdem ich meine Baumarkt-Hybride im Frühjahr nach draußen gestellt hab, da ihr die trockene Luft im Wohnzimmer wohl überhaupt nicht bekam und ich dann draußen den Fehler machte die Pflanze fast in die volle Sonne zu stellen, dachte ich das wärs. Umgezogen auf ein eher schattiges Plätzchen im Garten, wo sie nur morgens und abends eine Zeitlang Sonne abbekommt tut sich nun wieder was im Topf.

Wie sollte ich da jetzt weiter verfahren? Den großen Trieb abtrennen und den Rest einfach lassen, oder besser in einen neuen Topf mit frischem, lockeren Substrat ansetzen?

 

Wäre für Tips dankbar!

 

Gruss Martin

DBFC4C59-D811-44C9-A4F1-D4F5CBD8AB6A.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DorianGray1980

Hallo,

 

so wie es aussieht scheint sie ja am Haupttrieb etwas weiter oben auch wieder auszutreiben.

Deswegen würde ich den Haupttrieb erstmal so lange dran lassen bis ich sicher wäre, das da nicht noch was austreibt.

Und dann würde ich ihn einfach oberhalb des letztes Triebes abschneiden.

 

MfG Christian

Bearbeitet von DorianGray1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das macht echt Sinn: Sie auf Grund von Problemen mit zu trockener Luft drinnen, in die volle Sonne nach draußen zu stellen. ?

Also ich würde sie jetzt erst einmal nicht weiter stressen. Stehen lassen wie sie ist und abwarten, ob sie sich jetzt erholt. Sie deutet ja an, dass sie weiter 

wachsen wird. Sicherlich jetzt etwas "buschiger" als vorher. Ist so ähnlich, als hättest Du  oben gekappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.