Donnerkoettel Posted July 12, 2018 Posted July 12, 2018 Guten Abend ihr lieben Fleischi Freunde. Ich bin gerade im Foto-Forum über Werd's Artikel gestolpert und war fasziniert von seiner ich zitiere: Sarracenia 'Brooks hybrid' x S 'Leah Wilkerson' n ° 4 Eine so große fleischfressende habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Aber da gibts bestimmt noch was größeres, nicht wahr? Wenn ihr glaubt zu wissen, welche die aller größte ist (sei es mit Blüte oder sonst was) dann verratet uns bitte ihren Namen. Über Bilder würde ich mich sehr freuen und Angaben über die Haltung wären sehr interessant. Ich freue mich sehr darauf. Bis bald. -LG donnerkoettel 1
Lydia91 Posted July 12, 2018 Posted July 12, 2018 Hat von so einer evtl jemand Ableger anzubieten?? 7
Jens Neumann Posted July 12, 2018 Posted July 12, 2018 Ich glaube wir können alle nur hoffen, dass Lydia nie irgendwelche Mutationszüchtungs Methoden kennenlernt, bei den Züchtungszielen wären alle am A****.
Siggi_Hartmeyer Posted July 13, 2018 Posted July 13, 2018 Die größte Fleischfressende Pflanze dürfte die mit dem Drosophyllum verwandte tropische Liane Triphyophyllum peltatum aus Westafrika sein. Sie bildet zeitweise, wenn sie Nahrung braucht, klebrige Fangblätter die denen des Taublatts ähneln. Die Größenangaben der Pflanze reichen von über 60 bis zu 90 Meter. Hier ein Film dazu mit allen Details. 3
Donnerkoettel Posted July 13, 2018 Author Posted July 13, 2018 vor 30 Minuten schrieb Siggi_Hartmeyer: Die größte Fleischfressende Pflanze dürfte die mit dem Drosophyllum verwandte tropische Liane Triphyophyllum peltatum aus Westafrika sein. Sie bildet zeitweise, wenn sie Nahrung braucht, klebrige Fangblätter die denen des Taublatts ähneln. Die Größenangaben der Pflanze reichen von über 60 bis zu 90 Meter. Hier ein Film dazu mit allen Details. Als ich 60-90 Meter gelesen habe, dachte ich erst du wolltest mich veräppeln oder hättest dich verschrieben. Bis zu 90 Meter... Ich möchte mich ganz herzlich für dieses Video bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass es SO große karnivore Pflanzen gibt. 1
Beautytube Posted July 14, 2018 Posted July 14, 2018 Am 12.07.2018 um 21:56 schrieb Nicky Westphal: Wen will die junge Frau denn loswerden? Die die immer die gleichen Fragen hier im Forum stellen? BT
Ralf Mößle Posted July 14, 2018 Posted July 14, 2018 Sehr interessanter Film...und eine spektakuläre Pflanze. Vielen Dank fürs teilen... Viele Grüße Ralf
Recommended Posts