Jump to content
Benedikt Schmitt

Kalenderbilder gesucht

Recommended Posts

Benedikt Schmitt

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

unser Vereinskalender ist jedes Jahr sehr beliebt, und gerne würden wir auch für 2019 einen Kalender anbieten.

Leider fehlt es uns, wie auch schon letztes Jahr an Bildern.

 

Das Problem kann aber behoben werden, dafür brauchen wir allerdings eure Unterstützung. Solltet ihr also irgendwo noch ein paar schöne Bilder von Karnivoren auf eurer Festplatte haben die ihr gerne in unserem Vereinskalender sehen wollt, lasst uns diese zukommen.

 

Folgendes hatten Christian und Sandra letztes Jahr schon geschrieben:

 

Am 31.3.2017 um 20:12 schrieb Christian Dietz:

Die Bilder können von Standorten und/oder aus Kultur sein, das spielt erstmal keine Rolle. Bitte habt keine Scheu davor, uns Bilder zuzusenden. Wir beisen nicht, tun niemand weh und freuen uns wirklich über jeden, der uns mit seinen Bildern unterstüzen möchte!! Die einzige Einschränkung, die ich machten möchte ist, dass auf Bildern von kultivierten Pflanzen kein Topf, kein Schild oder sonst irgendwas störendes zu sehen ist. Ansonsten gibt es keine weiteren Einschränkungen!

 

Am 1.4.2017 um 10:44 schrieb Sandra N:

Als kleiner Zusatz: Alle Bilder werden ordnungsgemäß in unserem GFP-Archiv abgespeichert, auf das nur eine kleine Anzahl von Personen Zugriff hat. Wenn die Bilder für irgendein GFP-Projekt verwendet werden, dann werdet ihr namentlich erwähnt. Sie werden ausschließlich für Vereinszwecke genutzt und natürlich dürft ihr eure Erlaubnis jederzeit zurückziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass eure Kunstwerke in falsche Hände geraten!

 

Wir hoffen nun auf reichlich eMails.

EDIT: eMailadresse sollte auch eine Vorhanden sein 🙂

einzelne Bilder können direkt via eMail an Christian geschickt werden sarracenia@gmx.de

größere Mengen können soweit ich weiß dann auch direkt auf den FTP Server geschmissen werden, dazu bitte auch Christian kontaktieren.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Edited by Benedikt Schmitt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

Hochkant oder Querformat?

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra N

 

vor 10 Stunden schrieb Thomas M.:

Hochkant oder Querformat?

Da wir auch für die späteren Kalender noch Bilder brauchen, spielt das keine Rolle 🙂
Für diesen Kalender ist vermutlich Querformat besser. Wir freuen uns aber über jedes einzelne Foto! 

Also: alle Urlauber mit tollen Karnivorenfotos: her damit! 🙂 

 

Danke schon mal im Voraus an alle, die uns hier unterstützen! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benedikt Schmitt
vor 12 Stunden schrieb Thomas M.:

Hochkant oder Querformat?

 

Wie Sandra schon schrieb, völlig egal. Je nach Qualität des Bildes kann Christian auch nur einen Teil davon verwenden und diesen dann ins passende Format zuschneiden.

 

...glaube ich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo,

 

bitte schreckt nicht davon zurück, mir Bilder zu schicken. Selbst wenn sie dieses Jahr nicht genommen werden besteht die Chance, dass wir sie irgendwann doch genommen werden. Die Bilder in den letzten Kalendern waren auch nicht immer neu und haben auch etwas länger auf ihren Einsatz gewartet. Wir verwenden keines der Bilder ohne euch das vorher nochmal explizit mitzuteilen. Die Angst braucht ihr auch nicht zu haben.

 

Die einzigen Voraussetzungen, die wir haben sind, dass keine Schildchen und ähnliches zu sehen ist und die Bilder maximal groß an uns gesendet werden. Natürlich sollten sie auch ausreichend scharf sein. Also, her mit euren Bildern 🙂

 

Gruß,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.