Zum Inhalt springen

Pinguicula im Salzburger Land


Gemini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier Mal ein paar Bilder zum Entspannen am Feierabend (es müssen auch keine Hybriden bestimmt werden ;-)). Aufgenommen Anfang Juni in den Hohen Tauern auf 1400 Metern Höhe.

Viele Grüße,
Markus

 

P1.JPG

P2.JPG

P3.JPG

Bearbeitet von Gemini
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fettkraut konnte ich gleich an mehreren Orten finden, z.T. waren die Habitate aber sehr eng umrissen. Sonnentau war leider nicht dabei (oder ich habe ihn übersehen). Allerdings wären die entsprechenden Standorte auch eher untypisch dafür gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fettkraut ist hier sehr verbreitet. Fast überall wo das Wollgras wächst findet man es auch.  Den Sonnentau hab ich neben einer Jagdhütte gefunden... Dort läuft ein kleiner Bach durch  das Torfmoos. So ist es konstant feucht und natürlich komplett von Nâhrstoffen ausgewaschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour

 

schöne  P.vulgaris subsp vulgaris

In Frankreich finden wir es oft in den Bergen manchmal in der Ebene (aber jetzt ist es sehr selten) auf Böden auf einmal Kalkstein oder Acid manchmal sogar in Rupicole.

In Deutschland haben wir sogar einen Ökotyp in gypsum ?

Bearbeitet von jeff72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.