Zum Inhalt springen

Tentakel wachsen aus Blüte


Daniel Klein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner D. intermedia wachsen aus dem bereits blühenden Blütenstiel mehrere funktionsfähige Tentakel. Hattet ihr schon mal eine Missbildung? Falls das außergewöhnlich ist, kann ich gerne ein Bild posten.

 

Grüße Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich im Moment auch bei meinem Kapsonnentau. Ist doch auch was Gutes, sieht erst einmal cool aus außerdem kannst du daraus auch noch Ableger zeihen. 

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade. Dachte wirklich aus der Blüte. Sorry aber ich mag solche Mutationen. (oder Verkrüppelungen)

?

 

Bilder bitte!

Ich will sie sehen!

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Das kommt bei Sonnentau und Venus Fliegenfallen gar nicht so selten vor. Daraus lassen sich im Unterschied zur Aussaat sehr einfach und schnell große Pflanzen gewinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass aus einer Blüte ein Spross weiter wächst gibt es auch bei anderen Pflanzen. Bei Drosera sind das dann eben Tentakel. Das ist auch keine Missbildung, sondern eher eine Mutation. Mutationen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Evolution, nicht nur die bloße Selektion.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich keine Mutation (genetische Veränderung). Einfach nur False Vivipary und das kommt, wie schon erwähnt, bei einigen Pflanzenarten recht häufig vor.

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Thomas M.:

Das ist natürlich keine Mutation (genetische Veränderung). Einfach nur False Vivipary...

 

Dann könnte man das ähnlich einordnen wie Verbänderungen (Cristata)? Das sind ja auch keine genetischen Veränderungen und daher nicht vererbbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.