Zum Inhalt springen

Stammtisch der Nordgruppe am 1. September 2018 in Bremen


helmutpre

Empfohlene Beiträge

Liebe Carnivorenfreunde,

 

es ist mal wieder an der Zeit, einen Stammtisch unserer Regionalgruppe Nord abzuhalten.

Er soll am Samstag, dem 1. September 2018 um 16:00 Uhr stattfinden, und zwar im "Haus am Walde" in Bremen.

Hier ein Link zur Webseite: http://hausamwalde-bremen.de/

Dabei handelt es sich um ein Mix aus Restaurant, Cafe und Biergarten, je nach Wetter kann man also drinnen oder draußen sitzen.

Das Haus am Walde befindet sich unweit der Uni Bremen und kann mit PKW oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden.

 

Wie gewohnt wollen wir den Stammtisch zum Klönschnack über "Gott und die Welt" nutzen, Carnivoren natürlich eingeschlossen.

 

Leider kann dort kein Pflanzenbasar veranstaltet werden, dennoch sollten wir die Gelegenheit, Pflanzen und Zubehör unter uns zu tauschen,

unbedingt nutzen.

Wer zum Stammtisch kommen möchte, den bitte ich, sich  möglichst bis zum 28. August in diesem Thread anzumelden

und ggfs. mitzuteilen, welche Pflanzen man sucht oder anbieten möchte. So können Tauschaktionen vorab vereinbart werden

und muss nicht so viel Grünzeugs vergeblich hin und her schleppen.

Anmeldungen per PN an mich sind auch ok.

 

Die Anmeldung soll auch einen Überblick über die Teilnehmerzahl geben, damit ich rechtzeitig

noch weitere Plätze reservieren kann oder abmelden kann. Aktuell habe ich für 5 bis 10 Personen Platz reserviert.

 

Selbstverständlich kann man auch unangemeldet kommen oder sich im Verhinderungsfall kurzfristig wieder abmelden,

mir wäre es aber lieber, wenn das Treffen einigermaßen in geordneten Bahnen verliefe, denn keiner weiß, wie voll

es im Restaurant wird.

 

Meine Tauschangebote/ Gesuche:

Ich kann voraussichtlich einige mexikanische Pings mitbringen (was genau, steht noch nicht fest), vielleicht auch Saatgut

von P. moctezumae, P. macrophylla und Drosera neocaledonia.

Suchen würde ich unter anderem Saatgut (z.T. auch ausgewachsene Pflanzen) von P. vulgaris, P. alpina, grandiflora, Drosera rotundifolia, D. intermedia und D. anglica.

 

Ansonsten:

Falls jemand die Qualität seines Leitungswassers prüfen möchte,  würde ich mein Leitfähigkeitsmessgerät mitbringen. Ihr müsstet dann nur

eine Wasserprobe (ca. 50 bis 100 ml genügen) in einem sauberen Glas mitbringen.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut. Datum ist notiert. Bis jetzt sieht es zeitlich super aus. Muss nur sehen,  ob ich jemanden für die Mini finde dann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

per Email habe ich die Info erhalten, dass auch Tobias und voraussichtlich auch Wolfgang Liere kommen werden.

 

Somit wären wir immerhin schon zu viert.

 

@ Jashi: Was spricht gegen Mitbringen ?

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb helmutpre:

Hallo zusammen,

 

per Email habe ich die Info erhalten, dass auch Tobias und voraussichtlich auch Wolfgang Liere kommen werden.

 

Somit wären wir immerhin schon zu viert.

 

@ Jashi: Was spricht gegen Mitbringen ?

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

ich möchte doch auch so gern mal zu Wort kommen.? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in der E-Mail schon geschrieben ich bin auf jeden Fall dabei.

Könnte 

N. x Hookeriana 9 Stk
N. Tobaica 4 Stk
N. Ventricosa 2 Stk
N. Madagascariensis 15Stk 

N. Burkei 8 Stk 

Mitbringen falls jemand Interesse hat Pn an mich.

 

Bin auf der Suche nach binata gerne mehrfach gegabelt und selbstbestaübend.

Die ich habe bilden leider alle keine Saat.

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

ich werde auch dabei sein.

 

Zum Mitbringen habe ich nicht wirklich viel.

Falls jemand ein paar Drosera oder ne schöne rot/weiße leucophylla übrig hat kommen wir gern ins Geschäft ?

 

Viele Grüße aus Scheeßel

Daniel 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

inzwischen hab ich nachgesehen, was ich zum Treffen mitbringen kann:

 

Samen:

Drosera neocaledonia

Pinguicula moctezumae

 

Pflanzen (jeweils mittelgroß bis adult):

Pinguicula moctezumae

P. heterophylla

P. gypsicola

P. moranensis

 

Bei Interesse bitte per PN melden

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte Euch an das morgen stattfindende Regionaltreffen im Haus am Walde in Bremen erinnern.

Beginn: 16:00 Uhr. Falls es keine Absagen gibt, werden bis zu 9 Teilnehmer erwartet.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich werde die ein oder Andre nepenthes mitbringen falls wer Interesse haben sollte.

Ich bin immer noch auf der Suche einer Drosera binata die auch Saat bildet.

 

Freue mich schon auf morgen zum 2 Stammtreff 

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bis später. Ich komme auch, mit der Mini zusammen. Sie wollte doch tatsächlich lieber mit uns "alten" Leuten über unsere Pflanzen quatschen, als sich mit einer Freundin zum spielen Verabreden. Na, selber Schuld ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es war ein gutes und sehr interessantes Treffen. Und als relativ neues Mitglied in Forum und GFP (ich muss mich hier im Forum nochmal vorstellen ? ) war es echt toll neue Leute und (teile) der "lokalen Community" kennenzulernen.

 

Ich hoffe nun öfter dabeizusein.

 

Viele Grüsse, Jan

 

...und Helmut, danke für die Einladung und den Tausch 

...und Daniel, danke für die tollen Ableger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich den Termin für das Treffen erst jetzt gesehen. Ist schon das nächste Treffen terminiert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marconi1972,

 

bitte sende mir per PN Deine Emailadresse, dann erhältst Du alle Nord-Infos als Newsletter per Email-Verteiler.

Der Verteiler für den Newsletter wird zwei Gruppen haben:

 

a) meine Kontaktdaten sind sichtbar für andere Empfänger des Newsletters. Diese können dann direkt mit mir Kontakt aufnehmen.

b) meine Kontaktdaten sind unsichtbar für andere Empfänger des Newsletters

 

Bitte gib an, zu welcher Gruppe Du dann gehören möchtest.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo!
Gibt es schon einen Termin für den Stammtisch Nord für dieses Jahr? Wieder 1. SA im Sept.?81aed13d5d114a782afe14832359469b.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zunächst gibt es am kommenden Sonntag (28.04.2019) den Frühlingsmarkt in Syke, wo wir  traditionell mit einem kleinen Infostand vertreten sind

und auch Pflanzen den Besitzer wechseln dürfen.

Für das nächste offizielle Nordtreffen gibt es noch keinen Termin, bitte merkt Euch aber den 25. Mai (alternativ 26. Mai) vor.  Ich werde versuchen, wieder einen

Tisch im Haus am Walde in Bremen zu  reservieren. Dann melde ich mich wieder mit einer aktuellenTerminankündigung.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kleine Änderung: das Nordtreffen soll nun ein Wochenende früher stattfinden, nämlich am Samstag, dem 18. Mai.

Dazu gibt es gleich einen eigenen Foreneintrag.....

Viele Grüße

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
 
kleine Änderung: das Nordtreffen soll nun ein Wochenende früher stattfinden, nämlich am Samstag, dem 18. Mai.
Dazu gibt es gleich einen eigenen Foreneintrag.....
Viele Grüße
 
Helmut
Schade. Wäre gerne mal dabei gewesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

die Terminänderung ist kein Problem. 

 

Am 25/26. Mai ist Frühjahrspflanzenmarkt im Rhododendronpark in Bremen, u.a. ist auch Pascal Kulms als Anbieter dabei

http://www.carnigarden.de, das lohnt sich dann doppelt ?.

Vielleicht kommt ja der eine oder andere auch noch dorthin, das können wir ja am 18. besprechen.

 

Viele Grüße 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Das würde mich natürlich sehr freuen, falls ihr/jemand im rhodopark vorbei schaut. Falls jemand spezielle Sarracenien sucht könnte ich entsprechende Pflanzen mitbringen

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen und bin sehr gespannt was du uns so für tolle Pflanzen präsentierst.

Gruß Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.