Zum Inhalt springen

Cephalotus in Blüte


Christian Dubb

Empfohlene Beiträge

Christian Dubb

Einen schönen guten Abend in die Runde!

Da mein Cephalotus momentan das erste Mal blüht möchte ich euch das mal zeigen...

Die Blüte ist zwar nicht groß oder besonders auffallend aber trotzdem hübsch wie ich finde.

LG Christian

IMG_20180722_191405.jpg

IMG_20180722_191508.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

so klein und unscheinbar die Blüten von Cephalotus auch sind, so hübsch sind auch. Schöne Pflanze.

Meine beiden wollen einfach nicht blühen. Bei der kleineren der Beiden seh ich das noch ein aber meine Große müsste eigentlich seit ein paar Jahren blühen. Sie geht wahrscheinlich lieber in die Breite.

 

VG Ronny  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dubb
vor 25 Minuten schrieb Ronny H.:

Hallo Christian,

 

so klein und unscheinbar die Blüten von Cephalotus auch sind, so hübsch sind auch. Schöne Pflanze.

Meine beiden wollen einfach nicht blühen. Bei der kleineren der Beiden seh ich das noch ein aber meine Große müsste eigentlich seit ein paar Jahren blühen. Sie geht wahrscheinlich lieber in die Breite.

 

VG Ronny  

Ich habe die Pflanze vor ca. 4 Jahren bekommen, da war sie noch juvenil...

 

Bearbeitet von Christian Dubb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny, wie warm stehen sie über Winter ?  Meine Cephi blühen wenn ich sie sehr kalt  ( bis +2°C) über den Winter stehen habe.

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine stehen im Winter bei +8 Grad Celsius, und sie blühen ebenfalls sehr verläßlich...

 

Viele Grüße 

 

IWC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dubb

Bei mir steht er auf der Süd Terasse bis -3 Grad draußen. An den heißen Tagen in den nächsten beiden Wochen werde ich ihn wohl schattig stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.