Jump to content

Der Blühende Teich ( U.vulgaris)

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem sie schon kurz nach dem einsetzen letztes Jahr geblüht hat, ist die U.vulgaris undglaublich ins Kraut geschossen, der ganze Teich ist voll davon, und jetzt hat sie wieder zu Blühen begonnen, und ich finde es ist ein toller Anblick wenn überall auf dem Wasser die kleinen gelben Blüten kommen.6.thumb.png.9cdc28334237832a37a48806a107b332.png7.thumb.png.b1c028ab7b92840db3ad8ebb95f7334d.png8.thumb.png.a758be4c53d31232e79ad737233bf2bf.png

• Gefällt mir 6
Patrick Schweitzer
Posted

Sieht wirklich schön aus ?

Matze Maier
Posted

Ist aber U. Australis ?

Posted

Hallo,

Zitat

Ist aber U. Australis

also ich hatte das in Bonn als U.vulgaris gekauft, und mich auf den Verkäufer verlassen,  für mich sehen diese Gelben alle gleich aus?, aber wenn du mir erklärst wo der Unterschied liegt glaub ich dir gerne, wäre ja eh nur im Falle eines weiterverkaufs relevant, von daher ists nicht schlimm wenns australis und nicht vulgaris  ist.

partisanengärtner
Posted

Günter Seiter
Posted

Hallo Mike,

definitiv U.australis - einfachstes Erkennungsmerkmal:

- U.australis gerade Unterlippe

- U.vulgaris sattelförmige Unterlippe

Herzliche Grüße

Günter

Posted

Wunderschöne große Pflanzen ?

Posted

Hallo,

stöhrt mich nicht das es u.australis ist, ist ja nur wichtig wenn ich welche weitergebe...was ich wohl bald machen werde, da sie mir tatsächlich den Teich zuwuchern :-), scheinen sich richtig wohl zu fühlen.