Zum Inhalt springen

Der Blühende Teich ( U.vulgaris)


mike34

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem sie schon kurz nach dem einsetzen letztes Jahr geblüht hat, ist die U.vulgaris undglaublich ins Kraut geschossen, der ganze Teich ist voll davon, und jetzt hat sie wieder zu Blühen begonnen, und ich finde es ist ein toller Anblick wenn überall auf dem Wasser die kleinen gelben Blüten kommen.6.thumb.png.9cdc28334237832a37a48806a107b332.png7.thumb.png.b1c028ab7b92840db3ad8ebb95f7334d.png8.thumb.png.a758be4c53d31232e79ad737233bf2bf.png

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zitat

Ist aber U. Australis

also ich hatte das in Bonn als U.vulgaris gekauft, und mich auf den Verkäufer verlassen,  für mich sehen diese Gelben alle gleich aus?, aber wenn du mir erklärst wo der Unterschied liegt glaub ich dir gerne, wäre ja eh nur im Falle eines weiterverkaufs relevant, von daher ists nicht schlimm wenns australis und nicht vulgaris  ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Seiter

Hallo Mike,

 

definitiv U.australis - einfachstes Erkennungsmerkmal:

- U.australis gerade Unterlippe

- U.vulgaris sattelförmige Unterlippe

 

Herzliche Grüße

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stöhrt mich nicht das es u.australis ist, ist ja nur wichtig wenn ich welche weitergebe...was ich wohl bald machen werde, da sie mir tatsächlich den Teich zuwuchern :-), scheinen sich richtig wohl zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.