mike34 Posted July 28, 2018 Posted July 28, 2018 Hallo, nachdem sie schon kurz nach dem einsetzen letztes Jahr geblüht hat, ist die U.vulgaris undglaublich ins Kraut geschossen, der ganze Teich ist voll davon, und jetzt hat sie wieder zu Blühen begonnen, und ich finde es ist ein toller Anblick wenn überall auf dem Wasser die kleinen gelben Blüten kommen. 6
mike34 Posted July 28, 2018 Author Posted July 28, 2018 Hallo, Zitat Ist aber U. Australis also ich hatte das in Bonn als U.vulgaris gekauft, und mich auf den Verkäufer verlassen, für mich sehen diese Gelben alle gleich aus, aber wenn du mir erklärst wo der Unterschied liegt glaub ich dir gerne, wäre ja eh nur im Falle eines weiterverkaufs relevant, von daher ists nicht schlimm wenns australis und nicht vulgaris ist.
Günter Seiter Posted July 29, 2018 Posted July 29, 2018 Hallo Mike, definitiv U.australis - einfachstes Erkennungsmerkmal: - U.australis gerade Unterlippe - U.vulgaris sattelförmige Unterlippe Herzliche Grüße Günter
mike34 Posted July 30, 2018 Author Posted July 30, 2018 Hallo, stöhrt mich nicht das es u.australis ist, ist ja nur wichtig wenn ich welche weitergebe...was ich wohl bald machen werde, da sie mir tatsächlich den Teich zuwuchern :-), scheinen sich richtig wohl zu fühlen.
Recommended Posts