Zum Inhalt springen

Um welche Pflanze handelt es sich hierbei?


Thomas M. S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe auf einem Grundstück eine wunderschöne Pflanze entdeckt, die auch nicht heimischen Ursprungs zu sein scheint und einen sehr attraktiven Habitus aufweist.

Anbei ein Bild.

Hat jemand eine Idee um was es sich dabei handelt ?

Ich vermute dass es sich dabei um einen Flieder des Südens handelt ?!

 

LG

Thommy

20180730_094715.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian List

Hi Thommy, 

Freunde von mir würden deine Vermutung auch bestätigen. 

Lagerstroemia indicia ?Gruß 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist krass. Bei dir wächst einfach mal schönes Unkraut und bei mir die olle Teeminze. -.-

 

Danke fürs zeigen. Ich hoffe du lässt sie stehen?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Donnerkoettel:

Danke fürs zeigen. Ich hoffe du lässt sie stehen?

?

 

Wenn er keinen Ärger mit dem Eigentümer dieses Grundstückes bekommen möchte, wäre das sicher ratsam.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo,

 

ist das ein reines Dekoding oder können Insekten auch was damit anfangen ?

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIDL hat die vor zwei oder drei Jahren mal verkauft - da sahen sie aus wie vergammelte Wanderstöcke und keiner konnte so recht glauben, dass sie mal so werden würden, wie in der Werbung. Ich kenne einige, die den "vergammelten Knüppel" enttäuscht weg geschmissen haben, als die Post das Ding anbrachte. Ein Jahr danach kam eine Information im Netz, dass die Pflanze in allen Teilen giftig sein soll. Deutsch heißt sie wohl Kreppmyrte. Diese Pflanze ist ein echtes häßliches Entlein, aus dem dann wirklich ein schöner Schwan wird.

Man sieht sie mittlerweile hier auch hier in vielen Vorgärten, aber ziemlich weit weg vom Zaun, weil es immer wieder Blödiane gibt, die sich dann nachts ein "Sträußlein" abreißen und dann ruinieren sie auf kurz oder lang den ganzen Baum. Ausgewachsen ist die höher als meine Wohnung indoor lichte Höhe hat, ein sehr auffallendes schönes Gewächs, welches keiner übersehen kann.

Bearbeitet von sarrafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.