Zum Inhalt springen

Sommer 2018


Gast Ammelie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für Sarracenia ist es aber auch nicht unbedingt schlecht. Nur Wasser fehlt halt etwas.

 

Deine Pflanze sieht aber trotzdem super aus.

 

Gruß

Christian

780848784_20180630_144240(Kopie).jpg.df77694c2750b634a1f1123fdfd17e49.jpg

Bearbeitet von DorianGray1980
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Schweitzer

Deine Venusfliegenfalle scheint zwar regelmäßig zu wachsen und neue Fallen auszubilden, allerdings ist sie doch sehr grün.  Mit mehr Sonnenschein wird sie sich noch besser entwickeln und auch stärker ausfärben ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der üppige Wuchs kann schlichtweg mit dem Alter der Pflanze zusammenhängen,

und die Tatsache, dass die Pflanze kaum Rotfärbung aufweist, kann mit Lichtmangel zu tun

haben, muss aber nicht: Manche Klone werden einfach nicht rot.

Ich habe recht verschiedene "Sorten" im Freien bei voller Sonne stehen, einige sind super rot,

andere in direkter Nachbarschaft sind grün wie Salat.

 

 

Insgesamt fand ich den Sommer bisher eher nicht so optimal, insbesondere wegen der spärlichen Niederschläge bzw.

Regenwasser von schlechter Qualität. Auch war die rel. Luftfeuchtigkeit in unserer Region z.T. ungewöhnlich niedrig,

laut Kachelmann lagen die Werte nachmittags z.T. unter 20%.

Vielleicht war deshalb der Samenansatz bei meinen Venusfliegenfallen dieses Jahr deutlich geringer als in den Jahren zuvor.

Mit dem Wuchs meiner Pflanzen bin ich ansonsten ganz zufrieden.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.