Jump to content
Ammelie

Sommer 2018

Empfohlene Beiträge

Ammelie

Dieser Sommer ist optimal aber leider nur für die Venusfliegenfalle so gut war sie noch nie. 

20180807_192025.jpg

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas M.

Also der Sommer ist optimal. Wieso sieht sie dann so schlecht aus und hat so einen Lichtmangel?

 

  • Danke 2
  • Haha 1
  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DorianGray1980

Hallo,

 

für Sarracenia ist es aber auch nicht unbedingt schlecht. Nur Wasser fehlt halt etwas.

 

Deine Pflanze sieht aber trotzdem super aus.

 

Gruß

Christian

780848784_20180630_144240(Kopie).jpg.df77694c2750b634a1f1123fdfd17e49.jpg

bearbeitet von DorianGray1980
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick Schweitzer

Deine Venusfliegenfalle scheint zwar regelmäßig zu wachsen und neue Fallen auszubilden, allerdings ist sie doch sehr grün.  Mit mehr Sonnenschein wird sie sich noch besser entwickeln und auch stärker ausfärben 🙂

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ben

Kann nur zustimmen meine VFF sind auch am explodieren! Entwickelt sich alles super. 

Grüße Ben

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
helmutpre

Hallo zusammen,

 

der üppige Wuchs kann schlichtweg mit dem Alter der Pflanze zusammenhängen,

und die Tatsache, dass die Pflanze kaum Rotfärbung aufweist, kann mit Lichtmangel zu tun

haben, muss aber nicht: Manche Klone werden einfach nicht rot.

Ich habe recht verschiedene "Sorten" im Freien bei voller Sonne stehen, einige sind super rot,

andere in direkter Nachbarschaft sind grün wie Salat.

 

 

Insgesamt fand ich den Sommer bisher eher nicht so optimal, insbesondere wegen der spärlichen Niederschläge bzw.

Regenwasser von schlechter Qualität. Auch war die rel. Luftfeuchtigkeit in unserer Region z.T. ungewöhnlich niedrig,

laut Kachelmann lagen die Werte nachmittags z.T. unter 20%.

Vielleicht war deshalb der Samenansatz bei meinen Venusfliegenfallen dieses Jahr deutlich geringer als in den Jahren zuvor.

Mit dem Wuchs meiner Pflanzen bin ich ansonsten ganz zufrieden.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucien

Hallo

Die Hitze und die Sonne sind gut, aber die Pflanzen neigen zum Grillen

Viele Grüße

Lucien

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jonas Herbarth

Ich habe mir vor 4 Wochen ein paar neue Sarracenia besorgt und habe die gleich in einen größeren Topf gesetzt. Die sind bei dem Wetter super gewachsen und haben schon viele neue Schläuche gebildet.. Könnte von mir aus so weiter gehen mit dem Sommer 😄 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×