Jump to content
Beautytube

Weils einfach schön sind!

Recommended Posts

Beautytube

Weil sie einfach schön sind, gerade erst vor zwei Stunden in Florida fotografiert:

 

Exploring nature!!!

Ausführlicher Reisebericht im nächsten Taublatt gewünscht?

Wenn ja bitte um likes (fishing for likes! 🙂 ).

... natürlich mit viel Fleischis.

 

BT

 

 

P8150460.JPG

P8150464.JPG

  • Like 22

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christoph Hübner

Wo du dich immer so herumtreibst. 😜

Aber wirklich unglaublich faszinierende Tiere.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube
vor 17 Minuten schrieb Christoph Hübner:

Wo du dich immer so herumtreibst. 😜

Hier!

Fighting bugs and gators!

Bin im siebten Himmel!

 

BT

 

DSC_0024.thumb.JPG.43feafc5bc0cf743059b4e60861a243a.JPG

  • Like 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lydia91

Ein ausführlicher Reisebericht ist erwünscht! 😄

 

Schöne Bilder 🙂

 

Aber so schön die Spinnen auch sind...mir ist da gerade so bisschen danach 😅:

 

 

flammenwerfer.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter
vor 47 Minuten schrieb Lydia91:

Ein ausführlicher Reisebericht ist erwünscht! 😄

 

 

 

 

 

 

 

genau!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

Na da wird ich dann wohl mal was schreiben:

Hier mal was von heute:

 

DSC_0047.thumb.JPG.2addbb63993a43ab69e6d648ff2bd65d.JPG

DSC_0034.thumb.JPG.dc3b02e6f1925cf94d0df6124878f7dd.JPGDSC_0062.thumb.JPG.3ffe21809aa9170a88a51ea0becbc671.JPG

 

 

Leider hat uns dann das Gewitter vertrieben.

War ein echt cooler Tag!!!

 

BT

  • Like 9
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hannes
vor 9 Minuten schrieb Beautytube:

 

DSC_0062.thumb.JPG.3ffe21809aa9170a88a51ea0becbc671.JPG

Du weißt nicht zufällig was das für eine pinguicula ist? Die Färbung ist einfach...WOW

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
helmutpre

Hallo BT,

 

und wo sind nun die Gators? Vielleicht noch ein paar Cottonmouths ?

Bitte beim Photographieren schön auf die (Alli-)Gators aufpassen. In einer unvergleichlich harmloseren Situation hatte

ich vor vielen Jahren eine Elster photographieren wollen, die sich selbst zu meinem Campingfrühstück eingeladen hatte.

Das letzte Bild zeigte das Viech, wie es mit dem Objektivdeckel meiner Kamera im Schnabel verschwand.

Ein "Gator" wäre damit wohl nicht zufireden.....

 

Wie auch immer, ich bin absolut neidisch!

Reisebericht im Taublatt? Was für eine Frage !!!

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TLorenz

@Hannes

Dabei handelt es sich um Pinguicula planifolia.

 

Gruß Thomas

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube
vor 6 Stunden schrieb helmutpre:

und wo sind nun die Gators

Bitte sehr:

War ca. 2 m von mir entfernt.

Die pfauchen dann ganz schön!

 

Es ist einfach super hier!

 

DSC_0169.thumb.JPG.35704eb7151ccdd248dcada95e68ee19.JPG

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tina

Würde mich auch interessieren was für ne Ping das wohl ist?

grafik.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel Heinze
vor 9 Stunden schrieb TLorenz:

@Hannes

Dabei handelt es sich um Pinguicula planifolia.

 

Gruß Thomas

 Moin,

 

könnte auch Pinguicula ichlesenichtalleantworten sein 🙃.

 

Daniel 

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hannes
vor 20 Minuten schrieb Daniel Heinze:

 Moin,

 

könnte auch Pinguicula ichlesenichtalleantworten sein 🙃.

 

Daniel 

Ist die schwer in der Kultur? 

😆

Share this post


Link to post
Share on other sites
TLorenz

Ich würde die Pflanze als nicht für Anfänger bezeichen.

 

Peter, seid ihr auch im Okee unterwegs? Egal ob Georgia oder Florida Seite. Unbedingt das Wasser trinken. 😜

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube
vor 5 Stunden schrieb TLorenz:

Peter, seid ihr auch im Okee unterwegs?

Ja komme noch in den Oke.

Möglicherweise mache ich eine Kanutour

 

Wasser trinken?

 

BT

Share this post


Link to post
Share on other sites
TLorenz

Geht zum Steven C Foster National park. Dort gibts die Kanutour.

Könnt auch versuchen übers Wasser zu laufen. (Bei 3 von 4 hats geklappt)🤣 (Sorry Insider)

 

 

IMG_6810.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

Kenne alle Eingänge der Okes. Bin da fast jährlich dort.

Der bei Folkston ist auch cool, da gibt es einen sehr langen und eindrucksvollen Boardwalk.

 

Das mit dem über das Wasser gehen klappt immer: man benötigt nur entsprechend Anlauf!

... oder ...

Chuck Norris und Jesus laufen übers Wasser. Da sagt Jesus zu Chuck: "Wir könnten die Leute endlich mal aufklären, wo die Pfosten knapp unter der Wasseroberfläche versteckt sind".

Daraufhin Chuck: "Welche Pfosten?".

 

Peter.

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manu T.

Hallo BT,

herrliche Bilder, vielen Dank fürs zeigen! Und ja, ein Reisebericht im nächsten Taublatt ist sehr erwünscht! 

Geniess Deinen Aufenthalt.

Viele Grüße, Manu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patrick Schweitzer

Wirklich sehr schöne Naturaufnahmen 🙂 Mich würde mal interessieren, wie die Temperaturen dort in Florida zur Zeit so sind 🙂 Auf dem Foto dieses "Wiesen, Sumpf oder Moorgebietes" mit den Bäumen im Hintergrund sieht man wohl, wenn ich die Art richtig einordne, viele Sarracenia flava. var. rubricorpora, die alle sehr schön rot ausgefärbt sind. Ich habe so eine in meinem Moorkübel die aufgrund der sehr heißen Temperaturen, die wir seit April in Deutschland haben, viel besser wächst als im kühlen und verregneten Sommer 2017. Allerdings färbt sich sich trotzdem nicht richtig rot aus, denn die Schläuche bleiben größtenteils gelb und bekommen nur einen leicht rötlichen "Touch" 😉  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube
vor 46 Minuten schrieb Patrick Schweitzer:

Mich würde mal interessieren, wie die Temperaturen dort in Florida zur Zeit so sind

Wir haben hier so ca. 25 Grad am Morgen  bis 36 °C am Nachmittag.

Die Sonne brennt erbärmlich in den Sümpfen, wenn man zu spät dran ist.

... ABER: Die Luftfeuchte ist an den 100 % (und das ist der Unterschied zum Klima bei uns).

Jeden Nachmittag ein schweres Gewitter, oder zumindest ein schwerer Regen.

In den Wiesen steht man bis zu den Knöcheln im Wasser.

 

Also: wegen den Sarracenia brauchst Dir temperaturmäßig keine Sorgen zu machen.

Auch die Luftfeuchte ist eher unkritisch. Schwieriger sehe ich das eher bei den Pinguicula von hier. Habe die aber noch nie gehalten.

 

Heute geht es weiter nach Alabama: Splinter Hill ich komme!!!

 

BT

Share this post


Link to post
Share on other sites
Siroj

Habe Grade das Bild der Spinne gesehen. 

 

Auf meinem Philippinen Trip konnte ich ein Exemplar der gleichen Gattung unter die Lupe nehmen 🙂

 

Hier Mal ein paar Krabbelviecher. Bei Fragen über genauere Bestimmung kann ich leider nicht bei jedem Tier dienen.

 

20180729044958_IMG_3597.JPG

20180720044908_IMG_3371.JPG

20180720044841_IMG_3370.JPG

20180718061325_IMG_3279.JPG

20180713085644_IMG_3222.JPG

20180713074437_IMG_3153.JPG

20180713060211_IMG_3115.JPG

20180713051602_IMG_3087.JPG

20180713002302_IMG_3042.JPG

Edited by Siroj
  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mossman

Tolle Fotos!

Mutig das mit dem Tausendfüßer. Würd ich mich nicht trauen. Können die nicht verdammt giftig sein? Oder verwechsel ich die grad mit Hundertfüßern?

 

Gruß MM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Siroj

Du verwechselst da was 😉

 

Das Bild mit dem Hundertfüßen war da sogar riskanter. War ein Weibchen samt Gelege. Trotzdem recht wenig aggresiv. Bisse dieser Tiere sind Recht schmerzhaft. Tausendfüßer haben nur ein ekelhaftes Sekret zur Verteidigung.

Solange man das aber nicht trinkt passt alles.

 

Habe auch Bilder bei denen ich ne "Philippine Sea Snake" streichle.

Mache vielleicht aber wirklich demnächst nen seperaten Post. Denke das könnte viele Naturfreaks interessieren 

 

Nepenthes sind auch dabei 😉

 

LG Joris

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

... am Weg nach Alabama.

 

echt der Hammer!

 

Perfekte leucophyllas. Die ersten Herbstschläuche!

Mit potentieller Beute!

 

DSC_0096.thumb.JPG.9300a3bbd588b01521991fb2588fe95a.JPG

 

Drosera filliformis red und Utricularia cornuta in reinem Quarzsand!

 

DSC_0154.thumb.JPG.605ef168378b3c8c60d5a663d3dedcbd.JPG

 

BT

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

Sweet home Alabama!!!

DSC_0220.thumb.JPG.685dbb8c87bc9aad31a9e9c2d4d8e76f.JPG

 

DSC_0264.thumb.JPG.4e91aad642a8279db1433eee32c40733.JPG

 

Hab da keine Worte mehr.

Ich fahr nie mehr wieder nach Hause!

 

BT

  • Like 16
  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.