Jump to content
Benjamin Puls

Verdauung von Insekten

Recommended Posts

Benjamin Puls

Hi Leute wollte mal fragen meine Venusfliegenfalle hat den einen Tag ne Wespe gefangen. Problem ist jetzt das ich das Gefühl habe das sie im inneren anfängt zu Schimmeln warum? 

 

Können sie solche Insekten nicht verdauen? Oder muss man bei den klassischen Fliegen bleiben? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

Benjamin,

 

Geduld, Geduld. Das passiert  schon mal, dass eine Falle braun wird, wenn ein sehr großes Insekt gefangen wurde.

Die Energiebilanz für die Pflanze ist aber dann schon weit positiv, bedeutet die Pflanze hat mehr Nährstoffe aufgenommen, als sie für das Bilden eines neuen Blattes benötigt.

Wenn Schimmel auftritt dann kann das normal sein, oder es liegt an falschen Kulturbedingungen (zu wenig Frischluft). Um das beurteilen zu können müsste man ein Bild sehen.

 

BT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.