Jump to content
Benjamin Puls

Verdauung von Insekten

Empfohlene Beiträge

Benjamin Puls

Hi Leute wollte mal fragen meine Venusfliegenfalle hat den einen Tag ne Wespe gefangen. Problem ist jetzt das ich das Gefühl habe das sie im inneren anfängt zu Schimmeln warum? 

 

Können sie solche Insekten nicht verdauen? Oder muss man bei den klassischen Fliegen bleiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beautytube

Benjamin,

 

Geduld, Geduld. Das passiert  schon mal, dass eine Falle braun wird, wenn ein sehr großes Insekt gefangen wurde.

Die Energiebilanz für die Pflanze ist aber dann schon weit positiv, bedeutet die Pflanze hat mehr Nährstoffe aufgenommen, als sie für das Bilden eines neuen Blattes benötigt.

Wenn Schimmel auftritt dann kann das normal sein, oder es liegt an falschen Kulturbedingungen (zu wenig Frischluft). Um das beurteilen zu können müsste man ein Bild sehen.

 

BT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×