Zum Inhalt springen

Bestimmung


DorianGray1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss leider einmal nach Hilfe bei der Bestimmung einer meiner Sarracenias aus meiner Sammlung fragen.

Das Sortenetikett ist mir leider irgendwann abhanden gekommen in der Zeit als ich beruflich bedingt meine Sammlung etwas reduzieren musste.

Und da ich sie wieder korrekt in meine Sammlung aufnehmen möchte würde ich mich über Hilfe freuen.

Also falls jemand solch eine Sarracenia in seinem Bestand hat und mir sagen könnte was es genau ist, dann würde ich mich freuen.

321180798_20180630_144418(Kopie).jpg.456413fa6d5afe40f90c6ee0069ba1b6.jpg

 

Gruß und vorab schonmal vielen Dank,

Christian

Bearbeitet von DorianGray1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geht in Richtung Scarlette Belle.

Meine ist aber mehr rot und hat eine etwas andere Helmform.

 

Bei dieser Art von Hybriden gibt es aber viele verschiedene "Modelle".

Daher lässt sich das schwer sagen.

 

BT.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank. Ich hab mal das Internet auf Bilder zu Euren Vorschlägen durchsucht und es scheint tatsächlich eine X Formosa zu sein.

Jedenfalls würden die Bilder dazu passen. Ich nehme sie erstmal unter dieser Bezeichung in meine Sammlung auf. (mit einem kleinen ?)

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich mal so eine gekauft habe. Vielleicht damals bei Plantarara, da ich davon keine gedruckten Rechnungen mehr finde.?

Kann aber auch aus 'nem Baumarkt sein, da ich keine eMail eines Shops mit einer Pflanze dieser Art finden kann.

Irgendwoher werde ich sie wohl schon haben.

 

Gruß

Christian

Bearbeitet von DorianGray1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.