Jump to content

Bestimmung

Recommended Posts

DorianGray1980
Posted (edited)

Hallo,

ich muss leider einmal nach Hilfe bei der Bestimmung einer meiner Sarracenias aus meiner Sammlung fragen.

Das Sortenetikett ist mir leider irgendwann abhanden gekommen in der Zeit als ich beruflich bedingt meine Sammlung etwas reduzieren musste.

Und da ich sie wieder korrekt in meine Sammlung aufnehmen möchte würde ich mich über Hilfe freuen.

Also falls jemand solch eine Sarracenia in seinem Bestand hat und mir sagen könnte was es genau ist, dann würde ich mich freuen.

321180798_20180630_144418(Kopie).jpg.456413fa6d5afe40f90c6ee0069ba1b6.jpg

Gruß und vorab schonmal vielen Dank,

Christian

Edited by DorianGray1980
Posted

... geht in Richtung Scarlette Belle.

Meine ist aber mehr rot und hat eine etwas andere Helmform.

Bei dieser Art von Hybriden gibt es aber viele verschiedene "Modelle".

Daher lässt sich das schwer sagen.

BT.

• Danke 1
Posted

Ich würde eher auf eine Sarracenia x formosa gehen. Da sieht die Helmform genau so aus.

• Danke 1
Posted

Keine ahnung aber siht irgendwie aus wie S.minor x S.psitacina??

• Danke 1
DorianGray1980
Posted (edited)

Erstmal vielen Dank. Ich hab mal das Internet auf Bilder zu Euren Vorschlägen durchsucht und es scheint tatsächlich eine X Formosa zu sein.

Jedenfalls würden die Bilder dazu passen. Ich nehme sie erstmal unter dieser Bezeichung in meine Sammlung auf. (mit einem kleinen ?)

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich mal so eine gekauft habe. Vielleicht damals bei Plantarara, da ich davon keine gedruckten Rechnungen mehr finde.?

Kann aber auch aus 'nem Baumarkt sein, da ich keine eMail eines Shops mit einer Pflanze dieser Art finden kann.

Irgendwoher werde ich sie wohl schon haben.

Gruß

Christian

Edited by DorianGray1980