DorianGray1980 Posted August 18, 2018 Posted August 18, 2018 (edited) Hallo, ich muss leider einmal nach Hilfe bei der Bestimmung einer meiner Sarracenias aus meiner Sammlung fragen. Das Sortenetikett ist mir leider irgendwann abhanden gekommen in der Zeit als ich beruflich bedingt meine Sammlung etwas reduzieren musste. Und da ich sie wieder korrekt in meine Sammlung aufnehmen möchte würde ich mich über Hilfe freuen. Also falls jemand solch eine Sarracenia in seinem Bestand hat und mir sagen könnte was es genau ist, dann würde ich mich freuen. Gruß und vorab schonmal vielen Dank, Christian Edited August 18, 2018 by DorianGray1980
Beautytube Posted August 18, 2018 Posted August 18, 2018 ... geht in Richtung Scarlette Belle. Meine ist aber mehr rot und hat eine etwas andere Helmform. Bei dieser Art von Hybriden gibt es aber viele verschiedene "Modelle". Daher lässt sich das schwer sagen. BT. 1
Chris1185 Posted August 19, 2018 Posted August 19, 2018 Ich würde eher auf eine Sarracenia x formosa gehen. Da sieht die Helmform genau so aus. 1
Klaus v.B. Posted August 19, 2018 Posted August 19, 2018 Keine ahnung aber siht irgendwie aus wie S.minor x S.psitacina?? 1
DorianGray1980 Posted August 19, 2018 Author Posted August 19, 2018 (edited) Erstmal vielen Dank. Ich hab mal das Internet auf Bilder zu Euren Vorschlägen durchsucht und es scheint tatsächlich eine X Formosa zu sein. Jedenfalls würden die Bilder dazu passen. Ich nehme sie erstmal unter dieser Bezeichung in meine Sammlung auf. (mit einem kleinen ?) Ich wusste gar nicht mehr, dass ich mal so eine gekauft habe. Vielleicht damals bei Plantarara, da ich davon keine gedruckten Rechnungen mehr finde. Kann aber auch aus 'nem Baumarkt sein, da ich keine eMail eines Shops mit einer Pflanze dieser Art finden kann. Irgendwoher werde ich sie wohl schon haben. Gruß Christian Edited August 19, 2018 by DorianGray1980
Recommended Posts