Guest Posted August 25, 2018 Posted August 25, 2018 Hallo. Ich suche ein Gewächszelt für meine Nepenthes jedoch ist jedes Gewächszelt zu groß für mein Zimmer. Kann mir jemand was empfehlen? Das Zelt sollte nicht höher als 1m sein. Kann ich da auch meine Leuchtstoffröhre vom Aquarium bzw. Terrarium benutzen?
Utri Posted August 25, 2018 Posted August 25, 2018 Hallo bin jetzt kein Experte bei dem Thema aber ich habe jetzt mal das gefunden. Auf der Website haben sie aber auch einige größere die jedoch auch mindestens 120cm hoch sind schau dich da vielleicht mal um... Ich hoffe ich konnte helfen aber es wäre wohl besser wenn sich noch ein Experte meldet. LG, Utri
Jürgen Wetzel Posted August 25, 2018 Posted August 25, 2018 Hallo, ich empfehle einen Eigenbau. Dann lassen sich die Maße entsprechend den Bedürfnissen anpassen. Material (Leisten, Platten und Folie) sind in jedem Baumarkt erhältlich. Bei den Leuchtstoffröhren ist darauf zu achten, daß diese Feuchtraum geeignet sind und eine entsprechende Installation erfolgt. Das müßte aber für Aquariumlampen gegeben sein. Am besten ist es hier mal einen Elektriker zu fragen. Gruß, Jürgen 1
Stefan M. Posted August 25, 2018 Posted August 25, 2018 Servus, ich will dich nicht davon abbringen, würde mir aber bei so einem kleinen growtent überlegen lieber ein Terrarium zu besorgen um das Tageslicht zu nutzen. Oder mehr Platz schaffen für ein großes Zelt. Deine Pflanzen bleiben ja nicht immer klein Grüße 1
helmutpre Posted August 26, 2018 Posted August 26, 2018 Hallo Utri, diese Zimmergewächshäuser sind ja durchaus interessant, aber ich vermute, dass zumindest einige Käufer eher gewisse "psychoaktive" Pflanzen darin halten. Ich erinnere mich an Meldungen, wonach so manch einer urplötzlich eine polizeiliche Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen musste, weil der Betreffende in der Kundenkarteien gewisser Growshops, die ganz offen Equipment (u.a. Lampen) für die Indoor-Kultur von Cannabis angeboten hatten, gefunden wurde. Zum Glück vermeidet in diesem Fall der Anbieter, soweit ich es auf die Schnelle sehen kann, jeglichen Bezug zu solchen Pflanzen...... Viele Grüße Helmut
Beautytube Posted August 26, 2018 Posted August 26, 2018 vor 2 Stunden schrieb helmutpre: diese Zimmergewächshäuser sind ja durchaus interessant, aber ich vermute, dass zumindest einige Käufer eher gewisse "psychoaktive" Pflanzen darin halten Also wenn unsere Pflanzen nicht psychoaktiv sind dann weiß ich nix mehr. Die machen total süchtig! Ich brauche schon wieder mehr Platz, weil ich nicht genug davon kriegen kann. Soll die Polizei ruhig kommen! Bekommt einen Kaffee und einen Vortrag über Fleischfresser. Lernen sie wenigstens was die Jungs (und Mädels?). BT 5
helmutpre Posted August 26, 2018 Posted August 26, 2018 Hallo Peter, Carnivoren und psychoaktiv ???? Geh´ doch einfach mal zur nächsten Drogenberatungsstelle und lass Dir was Vernünftiges empfehlen Viele Grüße Helmut 1
Beautytube Posted August 26, 2018 Posted August 26, 2018 vor 1 Stunde schrieb helmutpre: Carnivoren und psychoaktiv ???? Wie erklärst Du Dir das sonst, wenn sich jemand zu Hause alles mit Pflanzen anfüllt? Der muss doch psychisch einen weg haben? Also psychoaktiv sogar die gefährlich Art: Keine Einnahme der Pflanze. Anwesenheit reicht! Platonisch sozusagen. Glglgl... geh jetzt zum Doktor! BT
helmutpre Posted August 27, 2018 Posted August 27, 2018 Hallo Peter, Du hast schon Recht. Ich versuche auch schon seit Jahren ohne Erfolg, davon loszukommen. Keine Chance. Meine Bezugsquellen heißen inzwischen Dealer.... Viele Grüße Helmut
Recommended Posts