Zum Inhalt springen

Gewächszelt für Tieflandnepenthes


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich suche ein Gewächszelt für meine Nepenthes jedoch ist jedes Gewächszelt zu groß für mein Zimmer. Kann mir jemand was empfehlen? Das Zelt sollte nicht höher als 1m sein.

Kann ich da auch meine Leuchtstoffröhre vom Aquarium bzw. Terrarium benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin jetzt kein Experte bei dem Thema aber ich habe jetzt mal das gefunden.

Auf der Website haben sie aber auch einige größere die jedoch auch mindestens 120cm hoch sind schau dich da vielleicht mal um...

Ich hoffe ich konnte helfen aber es wäre wohl besser wenn sich noch ein Experte meldet.

 

LG, Utri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich empfehle einen Eigenbau. Dann lassen sich die Maße entsprechend den Bedürfnissen anpassen. Material (Leisten, Platten und Folie) sind in jedem Baumarkt erhältlich. Bei den Leuchtstoffröhren ist darauf zu achten, daß diese Feuchtraum geeignet sind und eine entsprechende Installation erfolgt. Das müßte aber für Aquariumlampen gegeben sein. Am besten ist es hier mal einen Elektriker zu fragen.

 

Gruß, Jürgen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich will dich nicht davon abbringen, würde mir aber bei so einem kleinen growtent überlegen lieber ein Terrarium zu besorgen um das Tageslicht zu nutzen.

Oder mehr Platz schaffen für ein großes Zelt. Deine Pflanzen bleiben ja nicht immer klein ?

Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utri,

 

diese Zimmergewächshäuser sind ja durchaus interessant, aber ich vermute, dass zumindest einige Käufer

eher gewisse "psychoaktive" Pflanzen darin halten.

Ich erinnere mich an Meldungen, wonach so manch einer urplötzlich eine polizeiliche Hausdurchsuchung

über sich ergehen lassen musste, weil der Betreffende in der Kundenkarteien gewisser Growshops, die ganz offen Equipment
(u.a. Lampen) für die Indoor-Kultur von Cannabis angeboten hatten, gefunden wurde.

Zum Glück vermeidet in diesem Fall der Anbieter, soweit ich es auf die Schnelle sehen kann, jeglichen

Bezug zu solchen Pflanzen......  

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb helmutpre:

diese Zimmergewächshäuser sind ja durchaus interessant, aber ich vermute, dass zumindest einige Käufer

eher gewisse "psychoaktive" Pflanzen darin halten

Also wenn unsere Pflanzen nicht psychoaktiv sind dann weiß ich nix mehr.

Die machen total süchtig! Ich brauche schon wieder mehr Platz, weil ich nicht genug davon kriegen kann.

 

Soll die Polizei ruhig kommen!
Bekommt einen Kaffee und einen Vortrag über Fleischfresser.

Lernen sie wenigstens was die Jungs (und Mädels?).

 

BT

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Carnivoren und psychoaktiv ????

Geh´ doch einfach mal zur nächsten Drogenberatungsstelle und lass Dir was Vernünftiges empfehlen  ?

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmutpre:

Carnivoren und psychoaktiv ????

Wie erklärst Du Dir das sonst, wenn sich jemand zu Hause alles mit Pflanzen anfüllt?

 

Der muss doch psychisch einen weg haben? Also psychoaktiv sogar die gefährlich Art: Keine Einnahme der Pflanze. Anwesenheit reicht! Platonisch sozusagen.

 

Glglgl... geh jetzt zum Doktor!

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Du hast schon Recht. Ich versuche auch schon seit Jahren ohne Erfolg, davon loszukommen.

Keine Chance. Meine Bezugsquellen heißen inzwischen Dealer....

 

Viele Grüße

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.