Zum Inhalt springen

Leuchtstoffröhre/LED Lampe für das Tieflandgewächszelt


Gast

Empfohlene Beiträge

Guckst du:

 

Die Dinger haben Schutzklasse IP 65, sind also auch in einer Growbox einsetzbar. Finger weg von Selbstbau oder billig verarbeiteten „Puffbeleuchtungen“, die führen in dem Klima ggf. zu lebensgefährlichen Kurzschlüssen bzw. können nur außerhalb montiert werden.

 

Bei nem Meter Höhe hätte ich jetzt was mit Spot genommen, schreib Christian doch mal an.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich kann Dir Christian Ritter nur wärmstens empfehlen! Ich habe drei Nepenthes-Vitrinen (je BxTxH 100 cm x 70cm x 110cm). Jede wird mit einem 100 Watt-Strahler beleuchtet. Kleinere Pflanzen rücke ich mit einzelnen Stellflächen näher an den Spott, die großen nutzen inzwischen fast die gesamte Beckenhöhe aus. Alle Pflanzen gedeihen prächtig. Christians Strahler sind in der Anschaffung zunächst zwar scheinbar teuer, aber Du hast a) einen echten Fachmann an der Hand und b) wenn mal wirklich was kaputt gehen sollte, kann Christian Dir auch direkt helfen !!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.