Jump to content
Denny H.

Mein neuer Youtube-Kanal!

Recommended Posts

Denny H.

Hey,

 

wie oben schon erwähnt, habe ich nun auch einen Youtube-Kanal und kann heute mein erstes Video präsentieren 🙂
In dem Video geht es um mein neues Gewächshaus...auf eine etwas andere Art 😉

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Musik nicht jedem gefallen wird und ich selbst höre sie eig auch nicht in meiner Freizeit,

aber damit ließ sich im Schnitt sehr gut arbeiten.

In Zukunft habe ich vor ein Format zu machen in welchem ich die Moore aus Mecklenburg Vorpommern zeige...Ich versuche so viele wie möglich zu besichtigen..

Das ganze soll dann in einem ähnlichen Stil wie mein erstes Video sein, nur halt mit anderer (ruhigerer; passt denke ich besser zu einem Moor) Musik.

Ich freue mich über jeden Abonnenten und jegliche Kritik (Verbesserungsvorschläge sind erwünscht) in den Kommentaren oder auch hier.

Hier das Video:

Zum Gewächshaus:

Die linke Seite des Gewächshauses ist eine Mauer die von Innen schwarz gestrichen ist um das Sonnenlicht zu absorbieren und somit im Winter etwas Wärme aufzufangen...Von außen ist ein Komposthaufen gegen gelehnt und der soll auch nochmal zumindest ein bisschen Wärme geben..Ich weiß das bringt nicht gerade viel, aber zumindest ein bisschen.

 

LG Denny

Edited by RundUmKarnivoren
  • Like 7
  • Confused 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ed Wardsiana

Hallo Denny,

gut, die Musik ist wohl echt Geschmacksache. Aber der Rest: Wow! Auch der Schnitt ist Dir sehr gelungen. Somit ein dickes Danke fürs Zeigen! Was aber leider viel zu kurz kommt sind ausführliche Infos zu Deinem höchst interessanten Do-it-Yourself-Gewächshaus. Vielleicht beschenkst Du uns da mal mit einem etwas ruhigeren Video, das dafür mehr ins Detail geht. Denn selbst, wenn einige Ideen möglicherweise in der Praxis nicht so funktionieren wie geplant, liefert Dein Gewächshaus jede Menge toller Anregungen für den ambitionierten Bastler unter uns...😉

Herzliche Grüße,

Uwe

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sebastian Schüler

Ist jawohl voll gelungen das video und perfekte Mucke dazu...

Mehr davon bitte 😁 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Denny H.
vor 4 Minuten schrieb Ed Wardsiana:

Auch der Schnitt ist Dir sehr gelungen. Somit ein dickes Danke fürs Zeigen! Was aber leider viel zu kurz kommt sind ausführliche Infos zu Deinem höchst interessanten Do-it-Yourself-Gewächshaus. Vielleicht beschenkst Du uns da mal mit einem etwas ruhigeren Video, das dafür mehr ins Detail geht.

Danke 🙂

Für dieses Video waren auch keine Details was den Bau etc. angeht geplant, aber vlt mach ich dazu auch nochmal ein Video (oder einen bebilderten Beitrag hier im Forum)...Leider habe ich während der Bauphase das Filmen vergessen...Ich habe beim Bau übrigens nur die helfende Hand. Das meiste hat mein Vater gemacht😉

vor 6 Minuten schrieb Sebastian Schüler:

Ist jawohl voll gelungen das video und perfekte Mucke dazu...

Mehr davon bitte 😁 

Danke 🙂

Dann werde ich wohl demnächst immer 2 Varianten rausbringen, damit für jeden was dabei ist👍

 

 

LG Denny

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Krämer

Also ich find‘s echt geil geworden! 

Hallo? Das sind Karnivoren! Für Fliegen ist das wie ein Käfig voller hungriger Löwen! Also da kann man ja nicht mit einem Streicher-Quartett kommen! 😂

Ich finde den Schnitt echt großartig gelungen. Bin gespannt, was da folgen wird. 

 

Aber du hast schon Recht, bei einem Streifzug durch‘s idyllische Moor passt Dubstep vielleicht wirklich nicht so. 😉

 

Grüße

Stefan

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Denny H.
vor 20 Stunden schrieb Mercatz:

Ich finde den Schnitt echt großartig gelungen. Bin gespannt, was da folgen wird.

Danke 🙂

Ich hoffe ich schaffe dieses Jahr noch ein paar Videos...Mind. ein Video von einem Moor möchte ich eigentlich noch machen dieses Jahr und vlt auch noch was anderes, aber da fällt mir jetzt auch nicht so viel ein😂

Tutorials überlasse ich lieber Matze und Nico.

 

LG Denny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Denny,

 

ok, ist ein Video, welches ich mir jetzt 3x angesehen habe und daran immer noch nichts finden kann. Du willst eine ehrliche Meinung darüber? Der Titel "Mein Gewächshaus" klingt ja interessant, doch die Ausschnitte vom GWH sagen darüber recht wenig darüber aus. Genauso die Kurzsequenzen, denen kein Mensch folgen kann, tun eher dem Auge weh, anstatt schöne Pflanzen zu zeigen. Pflanzen und das GWH in eine Minute zu packen war m.E. keine gute Idee. Ich glaube gerne, dass sowas zu machen aufwendig ist, doch sehenswert und gelungen, ist für mich etwas andres. Sorry. Vieleicht hilft die meine "Kritik" ja beim nächsten, dir vorher eine Vorstellung davon zu machen, was du zeigen möchtest und ob man Bilder, die man genießen sollte in Sekundenteilchen packt. Eine Dioashow ohne Musik, ist wesentlich entspannter.

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Denny H.

@Nicky Westphal

Hallo Nicky,

 

erstmal danke für deine ehrliche Meinung. Was den Titel angeht...ich hatte echt keine Ahnung wie ich das nennen sollte😂

Das Video an sich ist ziemlich hektisch durch die Musik und die Kurzsequenzen verstärken das natürlich...ob man das nun gut findet oder nicht ist Geschmackssache...

Es war wie gesagt auch nicht geplant irgendwelche Details übers Gewächshaus zu vermitteln, aber der Titel war da wohl etwas unpassend.

Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer das das nächste Video ruhiger wird und auch mehr Details und längere Aufnahmen von Pflanzen zeigen wird...Ich hoffe wie oben schon erwähnt so etwas ähnliches mit einem Moor machen zu können (Ähnlich nicht im Bezug auf Musik etc.😂) was dann natürlich auch etwas länger geht als eine Minute. Aber generell sind solche Videos eher weniger mit Informationen verbunden und haben so gesehen keinen richtigen Nutzen...Manchen gefällts, manchen nicht

 

LG Denny

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal
vor 11 Minuten schrieb RundUmKarnivoren:

Aber generell sind solche Videos eher weniger mit Informationen verbunden und haben so gesehen keinen richtigen Nutzen.

Wieso macht ihr die dann? Aus meiner Sicht sollte, wenn man sich die Mühe macht ein Video zu drehen, schneiden …, dann zumindest ein Plan dahinter stehen, was es aussagen soll. Vielleicht solltest du bei deinen "Arbeiten" überdenken, ob du etwas vermitteln oder nur unterhalten möchtest.

 

Grüße Nicky

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Krämer

Also ich für meinen Teil habe es jetzt auch zu keiner Zeit als ein Video gesehen, das in irgendeiner Weise informieren oder einen echten Nutzen bieten sollte. 

Daher hab ich auch nur den rein „künstlerischen“ Wert beurteilt und den fand ich wie gesagt durchaus ansprechend und gelungen. Aber sowas ist, wie du ja selbst sagst, Geschmacksache. Und meinen traf es eben. 

Hättest du wirklich dein Gewächshaus in Aufbau und Inhalt vorstellen wollen, wäre das natürlich definitiv nicht gelungen. Doch das war ja auch nie deine Intention, so wie ich es verstanden habe. 

Wie gesagt, vom künstlerischen Anspruch und von der Ausgefeiltheit der Schnitte her finde ich es nach wie vor sehr gelungen. 

 

Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Denny H.

@Nicky Westphal Wie gesagt, manchen gefällts, manchen nicht. Und ich habe auch gesagt, dass ich nicht vorhatte Tutorials o. ä. zu machen...

Und bei dieser Arbeit habe ich ja auch nie gesagt, dass ich etwas vermitteln möchte...Wie das in Zukunft aussieht weiß ich nicht, aber jeden Geschmack werde ich sowieso nicht treffen, hatte ich aber auch nicht vor.

Seh es als Angebotserweiterung was Karnivorenvideos angeht 😉

 

LG Denny

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Denny,

 

du hast nach unserer Meinung gefragt und ich habe meine wiedergegeben. Du kannst machen was du möchtest und wenn du und andre das für gut halten ist das auch ok. Nur habe ich bei einem Titel Erwartungen. Wenn das Video natürlich nur unterhalten soll, auch ok. Ich halte es halt nicht unbedingt für eine Bereicherung was Karnivorenvideos angeht. 😉 Du wirst aber sicher genug Abonnenten für deinen Kanal finden.

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ralf Mößle

Hallo Denny,

die Frage ist einfach, wen du damit erreichen willst. Den Großteil der Karnivoren Fans ziemlich sicher nicht. 

Denn ich für meinen Teil genieße es, meine Pflanzen auch mal etwas länger wie wenige Sekunden anzuschauen. Dann erfreue ich mich im Idealfall an gesundem Wachstum und kräftigen Farben. Da kann ich zur Ruhe kommen, entspannen, und einfach genießen. 

Genau so gerne schaue ich mir Bilder an, und das auch schon mal etwas länger, und dabei entdecke ich auch schon mal Details, die man beim schnellen Bildwechsel eben nicht erkennt. Von daher finde ich dein Video wenig ansprechend.

 

Klar, nicht jeder hat so eine herzliche Art wie Matze, doch genau wegen dieser herzerfrischenden Art sind seine Videos so toll, und die Abonnentenzahlen schießen in die Höhe. Hier geht das Konzept aus Wissen anschaulich vermitteln und der Person, die zu sehen ist, meiner Meinung nach vollkommen auf. Bei dir passt es leider noch nicht, so zumindest meine Meinung.

 

Doch ich fände es sehr schade, wenn du dich jetzt von Nickys oder meinen Worten entmutigen lassen würdest. Ich denke, die Ansätze für interessante Videos sind vorhanden, und du wirst noch deinen eigenen Weg finden, uns zu unterhalten.

 

Viele Grüße Ralf 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Denny H.

@Nicky Westphal Ja ich akzeptiere deine Meinung ja auch und versuche meine Videos dementsprechend zu verbessern. Und wie gesagt, der Titel war auf die schnelle gewählt bzw. mir ist nichts besseres eingefallen

 

@Ralf Mößle

vor 11 Minuten schrieb Ralf Mößle:

Denn ich für meinen Teil genieße es, meine Pflanzen auch mal etwas länger wie wenige Sekunden anzuschauen

Zu den Kurzsequenzen hatte ich ja schon gesagt, dass das im nächsten Video anders sein wird.

Ruhigere Musik, ruhigere Videos...Zumindest in meinem Fall...ich schneide passend zur Musik.

Ich glaube dieses Video hat den ersten Eindruck einfach ein bisschen verfälscht (In einem gewissen Sinn)...In diesem Video konnte man halt wenig Detail erkennen und es ging fast mehr um den Schnitt als um die Pflanzen..

Warum soll ich mich davon entmutigen lassen? Kritik dient doch der Verbesserung 😄 Natürlich werde ich nie eine solch hohe Zuschauerquote wie Matze sie z.B. hat erreichen, aber das ist auch gar nicht mein Ziel.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr das nächste Video auch bewertet, ob es mehr euren Vorstellungen entspricht, weil so wie ich das jetzt vernommen habe liegt das meiste einfach daran, dass das halbe Video aus Kurzsequenzen besteht, welche einfach nicht so gut ankommen, weil da halt das Detail der Pflanzen verloren geht...richtig?

 

LG Denny

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ralf Mößle

Hallo Denny,

 

Vielleicht machst du ja bald noch beliebtere Videos als Matze...dein Ansatz, passend zur Musik zu schneiden, ist schon mal super. Doch wenn du Filme über Pflanzen machen möchtest, dürfte etwas ruhigere Musik deutlich besser geeignet sein. Dann bekommt das Ganze auch einen etwas entspannenden Touch...

 

Also im Grunde nur das, was du selbst schon geschrieben hast. Ruhigere Musik, längere Sequenzen, und ich denke, das wird dann schon viel besser.

 

Dann warte ich mal auf dein nächstes Video. Persönlich könnte ich mir auch Klassikmusik gut im Hintergrund vorstellen...doch ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.

 

Gutes Gelingen, und natürlich viel Spaß beim produzieren,

 

Viele Grüße Ralf 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Denny H.

Hallo,

 

so ähnlich war mein nächstes Video ja sowieso geplant😂 Nein Spaß beiseite ich hab keine Ahnung ob ich längere Sequenzen geplant hatte, aber das kommt ja automatisch mit ruhigerer Musik...ich kann ja nicht einfach zwischendrin einen Szenenwechsel machen.

 

Danke,

LG Denny

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.