Zum Inhalt springen

SChlauchpflanze an der freien Luft


Folllast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Schlauchpflanze aus dem Baumarkt geschenkt bekommen, die in einem großen glas mit Deckel ist. Nur eine kleine Öffnung oben lässt bisschen Luft (und Untiere) durch.

In der Beschreibung dazu steht, dass die Pflanze eine hohe Luftfeuchtigkeit braucht, darum ist sie in dem Glas.

Ich lese aber auch vermehrt, dass sie, wenn sie im Anstauverfahren gehalten wird, ganz normal Kultiviert werden kann.

 

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen. kann ich sie einfach aus dem Glas nehmen und aufs Fensterbrett stellen oder sollte ich sie lieber drin lassen.

Ich würde sie gern direkt neben meiner VFF kultivieren, wenn diese ähnline Umweltbedingungen haben.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dir jeder sagen, dass die Beschreibung großer Bullshit ist! Am besten jetzt handeln:

-raus aus dem Glas und in vernünftiges Substrat und denn ab nach draußen (sofern du die Möglichkeit hast) und immer schön Anstau ?

LG Christian 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur wenige Pflanzen hast reicht das fertige Substrat vollkommen aus! Wenn du aber vieeeele Pflanzen hast oder noch holen möchtest, würde ich empfehlen direkt Torf zu kaufen und dann halt noch die Zuschlagstoffe wie perlite, Kies, sphagnum etc. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.