Zum Inhalt springen

Wer ist am schnellsten?^^


Michael D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, grade mal wieder eine kleine Inspektionsrunde gemacht und mich dabei gefragt: Wer wächst bei euch am schnellsten von euren Tl aber auch gern Hl. Und wer legt am schnellsten bei euch an Größe zu.

 

Wachstum allgemein ist das bei mir: N. gracilis und N. andamana

Größenwachstum von den Blättern ausgehend wäre das bei mir: N. hirsuta.

 

Wie sieht das bei euch aus? Das interessiert mich grade brennend :)

 

Viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Lieblingsnep ist zwar "nur" eine Baumarkthybride, aber innerhalb eines Jahres ordentlich gewachsen.

Das erste Bild ist von letztem Jahr August, das zweite von Mai diesen Jahres. Inzwischen misst sie etwa 1,70 m

 

LG

Dani

20170807_194647.jpg

20180510_121505.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir wächst gerade die N. tobaica wie verrückt und auch die N. izumiae.

N. ovata x ventricosa wächst nicht sehr aber produziert neuerdings Kannen. Das hat sie das ganze Jahr noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.