Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helmutpre

Herbstmarkt mit Pflanzenflohmarkt in Syke

Empfohlene Beiträge

helmutpre

Hallo zusammen,

 

am Sonntag, dem 23.09.2018 findet im Kreismuseum Syke wieder der Herbstmarkt mit Pflanzenflohmarkt statt,

bei dem wir seit Jahren mit einem kleinen Info-und Verkaufsstand vertreten sind.

 

Ich bin allerdings noch gar nicht sicher, ob ich den Termin wahrnehme.

Grund: Das Wetter wird sich wohl von seiner scheußlichen Seite zeigen.

Regnen wird es auf jeden Fall, hinsichtlich der Regenmenge gehen die Prognosen noch etwas

auseinander:

Kachelmann prophezeit etwa 8 mm/ qm von Mittag bis 21 Uhr (das ist schon nicht wenig),

Wetter-Online sagt 10-20 mm/ qm am Nachmittag und 20 -50 mm/ qm für den Abend voraus,

verbunden mit Windböen der Stärke 7 bis 10.

Entsprechend rechne ich damit, dass es gegen Mittag mit dem Regen losgeht und zum Abend hin immer schlimmer wird. Im Falle von Starkregen

muss ich einen Teil meiner Pflanzen zu Hause abdecken, sonst stehen die komplett unter Wasser.

Ich habe mir vorgenommen, morgen Abend nochmal die Prognosen anzusehen und dann

bekannt zu geben, ob ich hinfahre. Wenn es ein echtes Sauwetter gibt, werden ohnehin kaum

Besucher kommen......

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
helmutpre

Hallo zusammen,

 

die Wetterprognosen sind inzwischen nicht mehr so düster.

Es wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit regnen, es sieht aber nicht mehr nach Starkregen aus.

Ich werde daher wie gewohnt den Stand aufbauen, vielleicht nehme ich auch meinen Pavillon mit.

 

Viele Grüße

 

Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobias.Z

Bin natürlich dabei bis später 

MfG Tobias 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jashi

oh..verflixt. Diese Woche? Ich habe den für nächste Woche im Kalender stehen.. Verdammt! Das schaffe ich heute nicht mehr.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pascal.

Moin zusammen,

 

ich muss sagen, dass mich echt die Größe des Pflanzenmarktes überrascht hat. Ich hatte mit einer deutlich kleineren Veranstaltung gerechnet und bei dem Wetter auch mit weniger Gästen 😁.  Wie dem auch sei, es hat mich gefreut einen kleinen Teil der "Nordgruppe" kennen zulernen. Jetzt muss ich nur noch in meinem Moorkübel ein Platz für die neue S. purpurea finden. Es gibt sicher Schlimmeres...

 

MfG

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
helmutpre

@ Jashi:

kein Problem...

Es war recht kühl und an 12:00 Uhr hatte es ununterbrochen geregnet, Du hast also nicht viel verpasst   ;-)

 

@ Pascal:

es hat mich sehr gefreut, ein neues Mitglied in der Nord-Gruppe zu treffen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den neuen Pflanzen und würde mich freuen, wenn Du im

kommenden Jahr Zeit für unsere Stammtischsitzungen und ggfs. andere Veranstaltungen (Jahreshauptversammlung ?) hast.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×