Zum Inhalt springen

Gewächshaus-2 Zonen


Alfons

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ja vor ein paar Tagen eine kleine Frage zum Thema Winter im GW gefragt...
Da ich mich jetzt aber genauer informiert habe habe ich festgestellt das es ziemlich dumm wäre mir ein GW mit 6 mm Stärke zu besorgen.

Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschieden das ich mir ein GW von Vivata(Zeus 8100)besorgen werde:https://www.vitavia.de/produkte/gewaechshaeuser/experten/ZEUS/

Aber nun wollte ich die Frage stellen, wie ich dieses GW in 2 Teile unterteile(20°,0°)?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, dass Du am 19.09. ein gebrauchtes Gewächshaus mit mindestens 10mm Doppelstegplatten suchst.

Heute am 21.09. stellst Du nach genauerer Information fest, dass es dumm wäre ein Gewächshaus mit 6mm Doppelstegplatten zu kaufen.

Das wusstest du doch aber schon am 19.09. oder sehe ich das jetzt falsch. Also entscheiden solltest Du Dich da schon.

Bezüglich der Stärke der Platten kann ich nur sagen, dass es darauf ankommt, wieviel Risiko Du bei Hagelschlag eingehen willst.

Wobei es deutlich günstiger ist eine 6mm oder eine 10mm Platte zu tauschen als eine 16mm Platte.

 

Ich sprech da aus Erfahrung, da ich aus gegebenem Anlass die derzeitigen Preise kenne.

 

Gruß

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sich wohl nur durch Eigenbau oder Sonderkonstruktionen lösen lassen.

Ob Vitavia Dir Sonderkonstruktionen macht weiß ich nicht. Aber Beckmann, Princess oder KGT bieten das an.

Für den beheizten Teil würde ich ein GWH mit mindestens 16mm Platten wählen und thermisch getrennten Profilen.... 

Da gehen die Preise bei Sonderkonstruktionen dann aber schnell, je nach Größe in 5-Stellige Beträge.

Die genauen Informationen hierzu gibt Dir aber dann der jeweilige Hersteller...

Gruss Martin

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.