Zum Inhalt springen

Deutscher Engagementpreis 2018 - Jede Stimme zählt!


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

während meiner Amtszeit habe ich einen guten Kontakt zu dem Verein Orang-Utans in Not e. V. aufgebaut. In dieser Zeit hat die G.F.P. den Verein regelmäßig unterstützt.

Auch haben wir uns gemeinsam an der Aktion Regenwald statt Palmöl beteiligt.

 

Nähere Informationen findet Ihr in den folgenden Links:

https://forum.carnivoren.org/forums/topic/39919-gfp-spendet-500-euro-an-orang-utans-in-not/

https://forum.carnivoren.org/forums/topic/40864-regenwald-statt-palmöl/?tab=comments#comment-216193

 

Weiterhin haben wir mit unserer Unterstützung hoffentlich ein wenig dazu beigetragen, der Vorsitzenden Julia Cissewski zum Leserpreis der GOLDENEN  BILD der FRAU 2017, der mit 30.000 Euro dotiert war, zu verhelfen.

 

Nun ist Frau Cissewski erneut nominiert worden. Und zwar für den Publikumspreis 2018 des Deutschen Engagementpreises, der mit 10.000 Euro dotiert ist.

Ich finde das unheimliche Engagement von Julia Cissewski sehr bemerkenswert und bitte Euch um Unterstützung. Damit haben wir die Möglichkeit, dem Verein Orang-Utans in Not zu einer weiteren großen finanziellen Unterstützung zu verhelfen, die dem Schutz des Regenwalds zu Gute kommt. Das Preisgeld soll für Projekte auf Borneo und Sumatra eingesetzt werden:

 

https://www.orang-utans-in-not.org/de/unterstuetzung/engagementpreis

 

Manch einer mag jetzt sagen: „Was interessieren mich die Affen? Ich sammle doch Karnivoren!“

Aber: Orang-Utans, was Waldmenschen bedeutet, stehen für einen intakten Regenwald und ein intakter Regenwald beherbergt auch eine enorme Pflanzenvielfalt. Darunter auch zahlreiche Karnivoren.

 

Viele Grüße
Markus

Bearbeitet von Markus Welge
  • Gefällt mir 10
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, 5 Stimmen mehr hat sie nun. Allerdings schaut es beim Betrachten der Liste nicht sehr rosig aus:

 

 

Platz 1 Moje Tieden - gegen Altersarmut von Frauen 2150 Stimmen

.

.

.

 

Platz 50 Julia Cissewski 244 Stimmen

 

Ein Schelm, wer denkt, da spiegelt sich die Bild der Frau-Leserschaft wider..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht diese Zeitschrift wäre, aus dem unerschöpflichen Repertoire weiblicher Volksverdummung .... *kopfkratz*

Mit der Zeitschrift GEO zum Beispiel hätte ich null Probleme. Ich denke noch nach, die Orang Utans lesen die Zeitschrift ja nicht. 

 

Bearbeitet von sarrafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PeSiAl:

@sarrafan stimmt, selten sowas dummes gelesen

 

 

Die höhere Bildung die man wahrscheinlich nur durch das Studium der Regenbogenpresse erlangt, die erschließt sich mir eben nicht

Ich habe meine Stimme für die Orang Utans trotzdem gegeben, bleibe aber dabei daß mir die Zeitschrift nicht paßt. 

 

Bearbeitet von sarrafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sarrafan

 

"Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement der Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Rund 700 Wettbewerbe und Preise gibt es in Deutschland für freiwilliges Engagement. Sie können ihre Preisträgerinnen und Preisträger für den Deutschen Engagementpreis nominieren.

Als Preis der Preise versteht sich der Deutsche Engagementpreis auch als Servicestelle für die Ausrichter von Engagementpreisen. Ziel ist es, die Anerkennungskultur in Deutschland zu stärken und mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern."

 

Siehe: https://www.deutscher-engagementpreis.de/ueber-uns/

 

"Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Deutsche Fernsehlotterie. Die Förderer setzen sich schon seit Langem im Rahmen eigener Initiativen und Projekte für die Stärkung des zivilen Engagements in Deutschland ein."

 

Siehe: https://www.deutscher-engagementpreis.de/ueber-uns/foerderer/

 

Den Leserpreis der GOLDENEN  BILD der Frau hatte sie bereits im Jahr 2017 gewonnen! (Wir haben 2018)

 

Siehe: https://www.bildderfrau.de/familie-leben/goldene-bild-der-frau/article212324429/GOLDENE-BILD-der-FRAU-2017-Aida.html

 

Es geht nicht um die Bild der Frau, sondern um den Deutschen Engagementpreis! Erst lesen, dann aufregen. ?

 

Beste Grüße, Jens

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Unterstützung!

Es freut mich, dass der Beitrag so viel Interesse hervorruft und wir ein bisschen dazu beigetragen konnten, Frau Cissewski  etwas nach oben pushen. Da geht bestimmt noch was...

 

Viele Grüße 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab mal ein bisschen mitgeholfen.

Schaden kanns jedenfalls nicht.

Ich wünsche Ihr alles Gute! Ob nun mit oder ohne Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.