Jump to content

Leucophylla-Hybride Bestimmung, Gärtnerei Lammehave

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit im Gartenfachhandel eine Leucophylla-Hybride gekauft, die von der Gärtnerei Lammehave stammt. Auf ihrer Website wird sie als Leucophylla Florida aufgeführt, was jedoch kein "offizieller" Hybride zu sein scheint. Auf mein Mail damals haben sie leider nie geantwortet, weshalb ich nun um eure Hilfe bitte. Meine Frage ist, ob jemand diesen Hybriden kennt und mir vielleicht genauer sagen kann, was da drinsteckt.

http://www.lammehave.dk/wp-content/uploads/2016/06/leucophylla-florida-12cm-157.jpg

Posted

Hallo oki,

Da kann alles mögliche drinstecken und deshalb macht es wenig Sinn, da noch groß rumzuraten. Häufig  haben solche Pflanzen dutzende Hybridgenerationen in der Ahnenreihe, bis nur noch wildarten kommen. Nachbestimmen unmöglich.

Schönen morgigen Feiertag

Leo

Posted (edited)

@Leo H. Hallo Leo! Das ist mir bewusst, weshalb ich für meine anderen Hybriden nie so einen Bestimmungsthread eröffnen würde. Aber ich dachte vielleicht kennt jemand diese Gärtnerei und da ich ja weiss, um welche ihrer Pflanzen es sich handelt, dachte ich, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann. ?

Edited by oki