oki Posted October 2, 2018 Posted October 2, 2018 Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit im Gartenfachhandel eine Leucophylla-Hybride gekauft, die von der Gärtnerei Lammehave stammt. Auf ihrer Website wird sie als Leucophylla Florida aufgeführt, was jedoch kein "offizieller" Hybride zu sein scheint. Auf mein Mail damals haben sie leider nie geantwortet, weshalb ich nun um eure Hilfe bitte. Meine Frage ist, ob jemand diesen Hybriden kennt und mir vielleicht genauer sagen kann, was da drinsteckt. http://www.lammehave.dk/wp-content/uploads/2016/06/leucophylla-florida-12cm-157.jpg
Leo H. Posted October 2, 2018 Posted October 2, 2018 Hallo oki, Da kann alles mögliche drinstecken und deshalb macht es wenig Sinn, da noch groß rumzuraten. Häufig haben solche Pflanzen dutzende Hybridgenerationen in der Ahnenreihe, bis nur noch wildarten kommen. Nachbestimmen unmöglich. Schönen morgigen Feiertag Leo
oki Posted October 2, 2018 Author Posted October 2, 2018 (edited) @Leo H. Hallo Leo! Das ist mir bewusst, weshalb ich für meine anderen Hybriden nie so einen Bestimmungsthread eröffnen würde. Aber ich dachte vielleicht kennt jemand diese Gärtnerei und da ich ja weiss, um welche ihrer Pflanzen es sich handelt, dachte ich, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann. Edited October 2, 2018 by oki
Recommended Posts