Zum Inhalt springen

Kultur Utricularia involvens


Tina

Empfohlene Beiträge

nun mir ist natürlich bekannt das sie aus Malaysia stammt und auf ca. 800-900m wächst.

Mag sie es sehr feucht, tropisch LF% ??

Sonne, oder weniger Licht, Schatten ??

Substrat denke ich Torf-Perlite-etwas Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der englischen Wikipediaseite steht, dass sie im Grasland oder offener Vegetation an feuchten bis nassen Plätzen gedeihen. Ich würde also sagen helles, indirektes Licht bei hoher Luftfeuchte auf mager-sandigem Boden. Ich habe aber keine einzige Utricularia in Kultur. Es kann natürlich auch falsch sein, aber so würde ich das machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine u.blanchetii (mittelamerika)

Sie gedeit bei mir sehr gut am südfenster bei zimmer Temperatur also würde ich sagen viel licht aber keine direkte sonne  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie in der Kultur und sie wächst gut,aber nicht wuchernd in meinem offenen Terra an einem Südfenster ohne Zusatzbeleuchtung!

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.