Jump to content

Welche Pflanze wächst denn hier?


Stefan H.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder eine Aufgabe an die Pflanzen-Experten in diesem Forum. Ich habe vor einiger Zeit die folgende Pflanze (rote Blüten, Bildmitte) abgelichtet. Leider konnte mir der Besitzer nichts weiter zum Namen sagen. Als Hilfe bekam ich nur die Info, dass diese Pflanze als Miniaturpflanze vor der Saison in einer Baumschule gekauft wurde und man dort von einer einjährigen Kübelpflanze sprach, die durchaus etwas trockener stehen kann und nicht den gesamten Tag volle Sonne benötigt. Ob die Pflanze nun wirklich einjährig ist oder man damit nur meinte, dass sie den Winter (wegen Frost) nicht überleben würde, weiß ich nicht. Vieles aus südlichen Regionen wird bei uns ja einjährig kultiviert...

 

Viele Grüße

Stefan

 

E35EE48E-E8C3-4D7B-A752-B4BC286FF037.thumb.jpeg.a32db7ae5c6a557e02b8d043aa9a58cc.jpeg

 

1E7E5591-F3F1-4FCA-885F-72E54E4D8B2A.thumb.jpeg.fc932e7ce8dc6fa057ab3ae582a83d12.jpeg

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Auf jeden Fall ein Salbei. Vermutlich Salvia splendens. Könnte man vermutlich frostfrei überwintern. Wenn es bei Dir sehr mild ist kann man den ausgepflanzt auch draußen überwintern. Guter Winterschutz vorausgesetzt.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hey Axel,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin immer wieder über dein breites Wissen erstaunt - Respekt. 

 

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.