Zum Inhalt springen

Welche Pflanze wächst denn hier?


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder eine Aufgabe an die Pflanzen-Experten in diesem Forum. Ich habe vor einiger Zeit die folgende Pflanze (rote Blüten, Bildmitte) abgelichtet. Leider konnte mir der Besitzer nichts weiter zum Namen sagen. Als Hilfe bekam ich nur die Info, dass diese Pflanze als Miniaturpflanze vor der Saison in einer Baumschule gekauft wurde und man dort von einer einjährigen Kübelpflanze sprach, die durchaus etwas trockener stehen kann und nicht den gesamten Tag volle Sonne benötigt. Ob die Pflanze nun wirklich einjährig ist oder man damit nur meinte, dass sie den Winter (wegen Frost) nicht überleben würde, weiß ich nicht. Vieles aus südlichen Regionen wird bei uns ja einjährig kultiviert...

 

Viele Grüße

Stefan

 

E35EE48E-E8C3-4D7B-A752-B4BC286FF037.thumb.jpeg.a32db7ae5c6a557e02b8d043aa9a58cc.jpeg

 

1E7E5591-F3F1-4FCA-885F-72E54E4D8B2A.thumb.jpeg.fc932e7ce8dc6fa057ab3ae582a83d12.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Auf jeden Fall ein Salbei. Vermutlich Salvia splendens. Könnte man vermutlich frostfrei überwintern. Wenn es bei Dir sehr mild ist kann man den ausgepflanzt auch draußen überwintern. Guter Winterschutz vorausgesetzt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Axel,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin immer wieder über dein breites Wissen erstaunt - Respekt. 

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.